Beiträge von Mokka Fahrer 1

    Hallo,


    so wie es aussieht war ich hier der einzige mit dem Problem.


    Der neue Motor ist nun eingebaut und ich habe nach genau 2 Wochen mein Auto wieder bekommen.
    Bis jetzt scheint alles in Ordnung zu sein, soweit man das nach 60 Kilometer sagen kann und die Werkstatt hat gut gearbeitet. Zerlegt sah mein Mokka schon übel aus.


    Woran es liegt das der Motor auf einem Zylinder nur noch die halbe Kompression hatte kann man mir leider nicht sagen, da der alte Motor komplett an Opel zurück geht.


    Gruß.

    Nein, ich habe nichts gemerkt.
    Bis vor kurzem lief er im Leerlauf noch völlig ruhig und auch jetzt viel es nur bei niedrigen Drehzahlen auf. Vor einer Woche war ich auch erst zur ersten Inspektion, da war alles noch in Ordnung.
    Umso erstaunte war ich als der Werkstattmeister heute kam und mir verkündete das ich einen neuen Motor bekomme.


    Und deshalb habe ich hier auch gefragt ob es das schon Mal gab. Aber dann ist es ja anscheinend wirklich nur eine Ausnahme und ich habe einfach Pech gehabt.

    Hallo,


    ich fahre seit 20.03.2017 einen Mokka X, 1.4er Direkteinspritzer, 152PS, Allrad, Automatik.
    Seit ein paar Tagen lief der Motor im Stand etwas unrund , so als wenn ein Zylinder nicht richtig mitläuft, wodurch man im ganzen Wagen leichte Vibrationen spürte.


    Heute hatte ich dann einen Werkstatttermin und es kam heraus das der 1. Zylinder zu wenig Kompression hat und ich nun einen komplett neuen Motor bekomme.
    Laut Opel ist das ein seltener Einzelfall.


    Auf diesem Weg wollte ich einfach mal fragen ob das wirklich so selten ist, oder ob das auch schon einer von euch hatte ?


    ?(

    Der Fehler ist jetzt mehr als einen Monat gar nicht aufgetreten.


    Vor ein paar Tagen war es dann wieder soweit, allerdings passiert es bei mir auch dann wenn man den Wählhebel vorher auf P stellt und nicht wie bei allen anderen die sich hier gemeldet haben nur wenn man das Auto aus macht und danach erst den Wählhebel auf P stellt.


    Habe mich beim FOH gemeldet, er will bei Opel nachfragen was zu tun ist.
    Bin mal gespannt ....

    Hallo,
    am Schlüssel usw. wie reinhold vermutet liegt es nicht. Es passiert sowohl bei meiner Frau als auch bei mir.


    Dann ist es eher wie woddy49 schreibt das der Wählhebel nicht auf P steht.
    Das passiert mir und meiner Frau häufiger weil wir es einfach vergessen. Liegt wahrscheinlich daran das wir vorher einen Astra H mit Easytronic hatten und da musste man nichts machen wenn man das Auto ausmacht.


    Werde also versuchen mal drauf zu achten und mich dann demnächst dazu noch mal melden.


    Danke und Gruß.

    Hallo,
    fahre seit Mitte März 2017 den Mokka X mit 152 PS, Automatik und Allrad.
    Sporadisch habe ich das Problem das kurz nachdem ich den Wagen ausgemacht habe im Display eine Fehlermeldung erscheint "Schlüssel nicht erkannt".
    Wenn ich dann aussteige kann ich den Wagen nicht direkt über die Tasten an der Tür abschließen. Wenn ich ihn mit der Fernbedienung abschließe ist er zwar zu, er macht aber auch das Standlicht (?) an, ich vermute als eine Art Warnung. Das Licht ist dann auch nach einer halben Stunde noch an.
    Die einzige Abhilfe ist den Wagen noch mal kurz zu starten und wieder aus zu machen, dann ist alles gut.
    Beim ersten Werkstattbesuch hat der FOH nur die Fehler zurück gesetzt.
    Beim zweiten Mal haben sie auf Anweisung von Opel wohl alle Steckverbindungen usw. überprüft, aber nichts getauscht. Der Wagen war 3 Tage dort und der Fehler ist nicht mehr aufgetreten (ist ja auch sporadisch).
    Ich habe ihn dann abgeholt und am nächsten Tag hatte ich den Fehler wieder.
    Mal sehen was der FOH diesmal macht, angeblich bin ich bis jetzt der Einzige mit diesem Problem, deshalb wollte ich einfach mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit diesem Fehler hat ?
    Gruß

    Hallo,fahre fast den gleichen, nur mit Anhängerkupplung und den 19" Felgen für den Sommer.
    Habe meinen am 24.10.16 bestellt. Der unverbindliche Liefertermin war die KW49/2016, bekommen habe ich ihn dann aber erst am 20.03.17. Aber egal, alles wird gut :D


    Bin zwar erst knappe 1000 Km gefahren, bekomme ihn aber nicht unter 11,2 Liter und das ist meiner Meinung nach viel zu viel X(


    Selbst gestern auf der leeren Autobahn mit Tempomat 134 km/h und dann noch 50 Kilometer in Belgien mit Tempomat 122 km/h ging er nicht runter.


    Was mich deshalb mal interessieren würde ist dein Verbrauch :?:




    Gruß