Neumann tritt zurück

  • Moin,
    gerade in den Nachrichten gesehen.


    Opel-Chef Neumann tritt zurück. Er will dies auf der nächsten Vorstandssitzung offiziell bekannt geben.


    Die Ideen von ihm waren ja nicht schlecht.........

  • ich denke auch das er ist ein fähiger Mann ist.


    Er wollte Opel komplett auf E-Autos umstellen und bei PSA zweifelt er daran das dieser Schritt gegangen wird. Außerdem befürchtet er daß zuviele Aufgaben nach Paris wandern. So habe ich es gelesen.

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • ich denke auch das er ist ein fähiger Mann ist.


    Er wollte Opel komplett auf E-Autos umstellen


    nur noch E-Autos...... :gru: .....dann kann er, was diesen Aspekt betrifft, nicht so übermäßig fähig sein.


    E-Autos werden meiner Meinung nach aber auch in vielen Jahren noch nicht konkurrenzfähig sein.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Naja, Opel muß/mußte etwas tun. Opel konnte unter GM nicht genug Autos verkaufen da sie nicht auf allen Märkten auftreten durften. Da wäre er mit seinen E-Autos wohl nicht so eingeschränkt.


    Was PSA mit Opel vorhat kann ich natürlich nicht sagen, befürchte jedoch Opel wird es in ein paar Jahren nicht mehr geben.

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Ich denke Neumann war ein ganz guter Mann! :thumbup:
    Nur mit seinen Ideen und Konzepten für Psa nicht geignet!Einer geht,einer kommt!


    Sind eh alles nur Marionetten eines grossen Unternehmens!Ob Opel überlebt werden die neuen Autos zeigen und der Kunde entscheiden !Nicht irgendein Chef!
    Ich kaufe ein Auto nach Gefallen! 8)
    Aber bei Psa sehe ich persönlich keine rosarote Zukunft! :thumbdown: Auch beim neuen Mokka nicht!Schade!
    Schön wenn ich mich irre und es anders kommt!
    Alleine schon wenn ich diesen schrecklichen Crossland x sehe da schüttelt es mich!Sorry für die Liebhaber dieses Autos!Ist nicht persönlich gemeint! :)

    Gruß Markus


  • Er wollte ja alkes auf E stellen ... -> Opel Ampera-e: Elektromobilität für alle



    "Neumann hatte die Übernahme durch PSA stets als richtig bezeichnet. Möglicherweise kamen bei PSA [Blockierte Grafik: http://www.spiegel.de/static/sys/v10/icons/chartlink15x11.png] seine ambitionierten Pläne zur Elektromobilität aber nicht gut an: Die von Neumann geplante Komplett-Umstellung der Marke Opel bis 2030 sei unrealistisch, erklärte Auto-Experte Ferdinand Dudenhöffer von der Universität Duisburg-Essen. Man dürfe bei einer Volumen-Marke wie Opel die konventionellen Antriebe nicht so stark vernachlässigen, weil sie noch lange das weitaus größere Geschäftsfeld sein könnten."


    Na da lag ich ja gar nicht so falsch :D