Navi (950) spinnt bei großer Hitze?

  • Hallo liebe Mokka-Freunde,


    ich habe den Mokka Innovation 140 PS Automatik. Dieser wird am 29.06 2017 zwei Jahre alt! Ich habe genau vor einem Jahr das mit dem Navi gehabt, dass es die Richtung nicht anzeigen konnte. Der rote Pfeil war immer irgendwo, aber nie auf der Straße. Damals habe ich ein Update bekommen und habe auch die neuesete Firmeware bzw. Navi-Softwar drauf. Jetzt, wo es wieder so heiß ist im Wage, fängt das ganze Schauspiel schon wieder an. Mein Navi funktioniert bei großer Hitze nicht mehr. Gegen abend, als es kühler wurde ging alles wieder. Oder stimmt da was mit dem Bordcomputer nicht? Ich habe den Wagen auch komplett ausgemach, gewartet und wieder nei gestartet, aber das Navi spielte weiter verrückt. Wer hat genau dieselben Erfahrungen gemacht? Noch habe ich Garantie! Vielen Dank.


    Gruß
    Prolog

  • Solange du noch Garantie hast, nutze diese.
    Die Hitze macht dem System bestimmt hier und da Probleme bei dieser Position im Amaturenbrett.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Die Hitze macht dem System bestimmt hier und da Probleme bei dieser Position im Amaturenbrett.

    Wohl kaum das ist nur der Bildschirm und der zeigt nur an was er soll, der Rest ist im Radioschacht.....


    Wenn überhaupt würde hier die Antenne auf dem Dach Ärger machen, da das nicht ALLE Mokka haben gibt's wohl keine Alternative als ab zum FOH und dann auf heisses Wetter und ausbleibendem Vorführeffekt hoffen

  • Na ja, meine ersten 2 Navi 950 spielten im Sommer & Winter verrückt :S
    Also : Es liegt am Gerät, garantiert nicht am Wetter :wink:


    Aber unser 3. Navi 950 laeuft nun zu 99 % perfekt. Ist doch mal was positives nach 2 Jahren Ärger


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()