Mein Mokka x Albalone weiss / unterschiedliche Farbtöne

  • Kann mir bitte einer erklären, warum die Stossfänger sowie der Heckflügel nicht das Albalone Weiß haben. Mir ist das wirklich erst nach ein paar Wochen aufgefallen.


    Gruß aus Wuppertal ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Helg-Adm () aus folgendem Grund: Überschrift angeglichen

  • Könntest Du das mal näher erklären,was Du genau meinst oder vieleicht ein Bild einstellen! :)
    Hast Du da einen anderen Weisston ?

    Gruß Markus


  • Weil sie aus Kunstoff sind auch dein Tankdeckel sollte ein wenig abweichen. Ist bei der Farbe silber auch sehr auffällig.
    Der Kunstoff hat eine andere Grundierung als das Metall und dadurch gibt es Farbabweichungen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • In diesen modernen Zeiten ?


    Kann ich gar nichte glauben.


    Also bei Safran orange iss alles tipitopi.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Das kann man bei vielen Farben beobachten. Je nach Lichteinstrahlung sieht man manchmal leichte Unterschiede zwischen Kunststoffteilen und Metallteilen.


    Auch bei anderen Marken ist das zu beobachten.


    Bei meinem Safran orangen fällt es auch leicht auf aber je nach Lichteinstrahlung.
    Als ich letztens beim Auto waschen war parkte ich bei meinem FOH direkt neben einem Safran orangen Mokka X. Der andere kam mir etwas heller vor als meiner.

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






  • Kann mich nur, meinen Vorredner Anschließen.

    Bestellt am 8.9.16. Mokka X Innovation. Safran Orange. 1,6 CDTI 100 kW 136 PS. 6 Stufen Automatik. Seit dem 23.12.16 in meiner Garage.
    Led Kennzeichenbeleuchtung, Edelstahl Kanntenschutz und BMW kurzstab Antenne.

  • Bei meinem Mokka in Abalone weiss, der in Südkorea produziert wurde, fällt der Farbunterschied kaum auf. Im letzten Jahr habe ich mehrere Mokkas in dieser Farbe gesehen, die in Spanien produziert worden sind und wo der Farbunterschied wesentlich auffälliger war. Anscheinend ist diesbezüglich die Qualität in Südkorea besser :wink: .


    LG Sabine

    Seit 07.04.2017:
    Mokka X, Innovation in Abalone Weiß, 1.4 Turbo mit 152 PS, Automatik, Allrad, Premium Paket, Frontkamera, Rückfahrkamera, Keyless Open, BiColor Felgen 18 Zoll, Reserverad, Navi 900, 4,2 Fahrerinfodisplay, DAB+


    Vorheriges Fahrzeug:
    Mokka A, Innovation, cremeweiß, 1.7 Diesel, Automatik, Frontkamera, Rückfahrkamera, Winter-Paket, Reserverad, Navi 600, DAB+
    Lieferung in 06/2013

  • Ja stimmt ist mir letztens beim hellroten Insignia eines Bekannten auch aufgefallen.habe mir nichts dabei gedacht. Da der Wagen mal einen kleinen Unfall hatte und nachlackiert wurde.Dachte es käme daher.


    Bei meinem schwarzen sieht man es nur bei ganz genauen hinschauen und wenn man es weiss! :)

    Gruß Markus