Mein weißes 4X4 Böhnchen

  • Sodele, mal ein Lebenszeichen von meinem Böhnchen. Nach nun knapp einem Jahr und 14700 KM bin ich noch so zufrieden wie am ersten Tag, er läuft einfach. Vielleicht hab ich einfach nur Glück gehabt, aber wie es im Netz halt so ist, meistens liest man in den Foren nur von Fahrern, die mit ihrem Probleme haben. Die hatte ich zu Genüge auch, aber bisher nur mit Fahrzeugen anderer Marken, ist wie gesagt mein erster privater Opel.


    Einmal hat bei mir, wie auch bei unserem Moderator vonner Küste oben, das Display ganz kurz gesponnen, das war so Mitte/Ende letzten Jahres, ansonsten nix. Der Spritverbrauch allerdings ist bei nun im Winter das ein bissl höher geworden, aber Allrad, Automatik, Gewicht und der Aufbau fordern halt ihren Tribut, außerdem fahr ich momentan eher Kurzstrecke.


    Und den Allrad möchte ich auch nicht mehr missen, meine verschneite steile Ein-/Ausfahrt ins Grundstück meistert er ohne Murren, da war bei meinen Golf und Audi zuvor immer erstmal Schippen oder Streuen angesagt, war Morgens um 05.00 Uhr und Minusgraden halt auch nicht so angenehm ;)


    Ich hab mal zwei Bilder von heute angehängt, ist an unserem See zu Hause entstanden, da gehts zum Angelparkplatz auch einen steilen Feld-/Waldweg runter, war überhautpt kein Problem für den Mokka. Die Bilder sind etwas stärker bearbeitet, mein Hobby halt.



    Am See-2.jpg







    Am See.jpg

    gruß, Norbert
    _____________________________________


    Historie: nur noch E-Bike, Vespa und Mokka, Rest ist Geschichte.., seit 04.04.22 KIA XCeed PHEV

  • Super Norbert, dass du so zufrieden bist mit deiner Bohne. Hast auch schon ordentlich Km in dem Jahr zusammen :thumbup: . Ich hab es am 14.2. (Jahrestag) erst auf 5320 km geschafft ;( .
    Ich wünsche dir und deiner Bohne weiterhin mega viel Spaß und allzeit gute Fahrt.


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Die Fotos erinnern mich an Otto Walkes.


    Weissen Adler auf weissen Grund! :flash:
    Aber sonst schön.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Mal wieder ein Lebenszeichen von meinem Mokka. Inzwischen hat er ein paar Kilometer mehr drauf, bin bei fast 71.000 km.


    Vor drei Wochen hat er den ersten kleinen Feindkontakt gehabt. An einer roten Ampel ist uns hinten, da die Fahrerin des vor uns stehenden Fahrzeugs bei Grünlicht geschlafen hat, eine andere ebenfalls schlafende Fahrerin beim Losfahren leicht hinten draufgefahren.War zum Glück noch die AHK montiert und es gab nur ein paar minimale Kratzer in dem Kunststoff. Der Gutachter meinte aber, die AHK kommt neu sicherheitshalber wegen der Festigkeit. War mir natürlich egal, wurde eh alles mit Abtretungserklärung abgerechnet. Die Dame meinte nämlich, ist ja nix passiert, bis ich sagte, gucken sie mal Ihren an, der sah nicht ganz so gut aus wie unserer. In irgendeinem Thread hier im Forum hieß es mal, die gegnerische Versicherung könnt wegen der abnehmbaren AHK Probleme machen, war nix, Schaden ist schon reguliert. Polizei war vor Ort, da die Gegnerin erstmal komisch reagierte beim Austausch der Personalien und ihrer ein Firmenwagen war. Nun, sie hat dann auch noch 35 Euros extra kassiert.


    Aber ist natürlich erstmal ärgerlich, jetzt wo wir den Mokka im laufe des nächsten Jahres verkaufen wollen. Der Schaden liegt mit Gutachter, Leihwagen und Wertminderung von 300 Euro durch die AHK bei knapp 4000 Euro, schon happig was da zusammenkommt.


    Als Leihwagen hatte wir dann einen fast neuen Astra Sports Tourer mit Schaltung, Dreizylinder und ohne Keyless Go. Dazu keine AGR-Sitze und das Einsteigen ist auch nicht mehr meins. Fährt sich eigentlich schön, ist auch spritzig, aber das Fahrzeug fühlte sich für mich irgendwie ein Klasse niedrig an wie der MokkaX. obwohl er ja eine halbe Klasse höher stehen sollte. Keine Ahnung warum, aber ich war heute froh nach 4 Tagen wieder in meinem zu sitzen, beim ersten Einsteigen in den Astra wollte ich intuitiv den Satrknopf drücken, hat aber noch ein Zündschloß ;) Man gewöhnt sich nach ein paar Jahren so an gewissen Dinge die man dann einfach nicht mehr missen möchte und das knurrige Hochdrehen der Dreizylindermotörchen nee, dann lieber entweder einen reinen Elektro oder halt nen Plugin. Da der neue Mokka nur als Dreizylinder oder als purer Elektro zu haben ist, dazu beim Elektro ohne AHK, fällt der flach, hab ich aber schon in einem anderen Thread geschrieben. Außerdem finde ich, das die GM-Opel noch was anderes sind als die French-Opels. Wobei ich natürlich niemandem damit auf die Füße treten will und ihm seinen Mokka B madig machen will.


    Mein neuer wird jedenfalls ein Koreaner, wird sind ein Schwestermodell gefahren, allerdings kein Plugin, sondern ein normaler Hybrid, aber das in diesem Fall kurzzeitig rein elektrische Fahren hatte was und die Verarbeitung war genausogut, wenn nicht besser wie bei z.b. bei VW und Mitbewerbern. Bestellt haben wir ihn eh schon vor Wochen, jetzt heißt es abwarten bis er kommt, dann stell ich ihn aber auch hier vor. Ist zwar schade, einen Mokka wie meinen, etwas modernisiert, mit Plugin oder Elektro, aber ohne große Einschränkungen hätte ich sofort gekauft.

    gruß, Norbert
    _____________________________________


    Historie: nur noch E-Bike, Vespa und Mokka, Rest ist Geschichte.., seit 04.04.22 KIA XCeed PHEV

  • Das mit Feindkontakt ist natürlich sehr unschön und braucht kein Mensch!:(


    Auf den Bericht von deinem neuen Hybrid bin ich natürlich sehr gespannt!:thumbup:ich hoffe Du bleibst dann ohne Mokka auch noch Mitglied und berichtest weiterhin in den passenden Threads über deine Langzeiterfahrungen mit dem neuen Auto!:)

    Gruß Markus


  • Werd ich natürlich machen und dem Forum bleib ich weiter treu.

    gruß, Norbert
    _____________________________________


    Historie: nur noch E-Bike, Vespa und Mokka, Rest ist Geschichte.., seit 04.04.22 KIA XCeed PHEV

  • So langsam nähert sich der Abschied von meinem Mokka;


    im April wird er 5 Jahre und hat dann ca. 76.000 km absolut problemlos gelaufen. Heute kam eine Mail von meiner Gewerkschaft, das ich meinen neuen XCeed PHEV ab dem 30.03.22 abholen kann, bestellt wurde er Ende Oktober letzten Jahres. Das wird dann doch etwas emotional denn ich fahr ihn immer noch sehr gerne und im Stich hat er mich nie gelassen, aber irgendwann ist es halt soweit.


    Über den neuen werde ich dann natürlich hier berichten und ich bleib auch im Forum.


    Achja, falls jemand einen gut gepflegten und vollausgestatteten Mokka X Color Innovation braucht kann er sich gerne per Pn bei mir melden, eilig habe ich es damit aber nicht ;)

    gruß, Norbert
    _____________________________________


    Historie: nur noch E-Bike, Vespa und Mokka, Rest ist Geschichte.., seit 04.04.22 KIA XCeed PHEV

  • moin Norbert,


    Das ist aber schade, aber wenn der Neue schon bestellt ist. :thumbup:

    Ich wünsche dir jedenfalls, dass du genauso zufrieden bist und das er dich ohne Probleme überall hin bringen wird :auto:

    Toll ist natürlich, dass du unserem Forum treu bleibst und über Fotos freuen wir uns sehr :)

    Dann mach es mal jut und viel Spaß mit dem XCeed :thumbup:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3