4.Inspektion Kosten / Sevicekosten

  • Hui Andrea! Ängstlich mit seinen Preisen ist der Foh ja nicht gerade!=O


    Was bedeutet denn die Hygiene Pauschale für 5 Euro ?:/

    Gruß Markus


  • Die haben den Innenraum von meinen und ihren Bakterien "befreit" 8|, so hat die Kassentussi mir das erklärt <X

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Kann dir hier kein "Gefällt mir" geben. Bin geschockt 8|

    Das war ich auch, als ich heut Morgen die ca. Summe hörte:evil:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Das gefällt mir habe ich gegeben,weil Andrea alles so ausführlich mit Fotos eingestellt hat!


    Bei dem Apothekerpreisen sieht das natürlich anders aus. Mein Foh hat bei der letzten Inspektion ein Desinfektionsspray umsonst dazu gegeben.


    Das ist wahrscheinlich der Standardsatz der Kassentu... Andrea!.CHERNA.

    Gruß Markus


  • Das ist wahrscheinlich der Standardsatz der Kassentu... Andrea!.CHERNA.

    Ja, das glaube ich auch Markus, :/

    Aber vielleicht sind die Preise incl Münchenaufschlag :/:?:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Aber vielleicht sind die Preise incl Münchenaufschlag

    Das will ich nicht ausschliessen Andrea! Aber dein Mokka hat keine 30000 km gelaufen. Muss man man deshalb alles tauschen wie bei einer 90000 km Inspektion? Ich glaube nicht das die Zündkerzen schon Geschichte waren.

    Gruß Markus


  • Das wäre mein FOH gewesen!X(

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Ja Markus, das mit den Zündkerzen kann ich mir auch nicht vorstellen, 26974 km, und dann sollen die hinüber sein :?:. Ich hatte ja am Morgen gefragt, ob man wirklich alles tauschen muss? Das ist so bei Opel vorgesehen, ich könnte zwar alles auch dies oder das weglassen....:/

    Aber wenn mann sich nicht auskennt, und selber was tauschen kann ich nicht:(

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Mittlerweile kommen die Mondpreise auch hier auf der Erde an.:gn:


    Ich fürchte, das ist eine Mischung aus "Not" und weil "man kann".


    Über 20 EUR für Fette und Schmiermittel - dass sind "Kassenfüller".


    Die Zündkerzen sind ja noch teurer als im Beitrag zuvor.

    190 EUR incl. Machelohn für 4 Zündkerzen - das ist richtig schlimm.


    Wozu muss man die "Umgebung " des Pollenfilters desinfizieren? Mit Machelohn auch über 20 EUR -- auch Kassenfüller!


    Auf der Rechnung sehe ich immer nur "Stück" 4 Stück Motoröl - ganz übel. Hoffenlich isses nicht verklumpt.


    Wieso 2mal Additiv? Ich weiß das für die 152PS Bohne das Additiv bei Inspektionen vorgeschrieben ist - der Motor macht sonst irgendwann Probleme...

    bei mir hat damals nur 1 mal Additiv draufgestanden.


    Ich kann nur raten, vorher mit den Servicemeister die zu erwartenden Kosten durchgehen.

    Wenn der Wagen aus der Garantie raus ist, dann wirklich nur das machen, was notwendig ist.

    Zündkerzen z.B. können drin bleiben. An denen ist nischte dran.

    Die gebrauchten werden von den Werkstätten bestimmt gesammelt und irgendwie nach Übersee noch verkloppt.


    Munter bleiben.8)

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)