PDC Signalton ertönt sehr früh

  • Hallo zunächst einmal,
    Ich habe mir vor kurzen einen Mokka zugelegt und bin eigentlich auch mehr als zufrieden damit, nur habe ich eine Kleinigkeit die mich stört und bin so auf das Forum gestoßen, ich hoffe ihr könnt mir dahei helfen. Vielen Dank schon einmal im Voraus!


    Problem:
    Wenn ich einparken will (vorwärts) ertönt der Signalton des Park Distance Systems sehr sehr früh, ich habe noch fast 2 m Platz und das piepen fängt schon an, gut 1 m vor dem Objekt habe ich schon ein Dauerton.


    Frage: kann ich die Sensibilität irgendwie einstellen? Dabei geht es ausschließlich ums einparken. Der kollisionswarner bei erhöhten Tempo ist perfekt und da weiß ich auch wo ich die 3 stufen einstellen kann, aber irgendwie vermisse/finde ich diese Option beim PDC nicht, falls es sowas gibt? Oder muss ich damit leben? / ist euch das gleiche aufgefallen?



    Vielen Dank nochmals und schönen Sonntag.



    Gruß
    Koiterus :)

  • Erst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum und Nein die Parksensoren kannst du nirgendwo einstellen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Willkommen bei uns und wie du merkst, wird hier jedem schnell geholfen. ;)

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • gut 1 m vor dem Objekt habe ich schon ein Dauerton.


    Da kann aber was nicht stimmen. Bei 1m Abstand zu einem Hindernis darf noch kein Dauerton kommen. Ich würde das mal vom FOH prüfen lassen.

  • Willkommen !


    Normal isses, wenn bei ca. 50cm das Piepen anfängt und bei ca. 30cm in Dauerton umschlägt.


    Musste mal schauen, welche von den 3 vorderen oder 3 hinteren optischen Anzeigen im Display zuerst angehen.


    Kann sein, das einer oder zwei Sensoren nicht ordnungsgemäß kalibriert sind.


    Auf zum FOH.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Hallo zusammen,
    mein PDC fängt auch bei ca.1,5m an sich zu melden aber der Dauerton fängt erst bei 0.35m-0,30m an zu blöcken,denn den Abstand habe
    ich nach dem Kauf sicherheitshalber nachgemessen. :gruebel:


    Mit sonnigen Grüßen aus dem Saarland


    Fredy :auto:

  • Obwohl ich bei den 2 mittleren vorne Blindstöpsel hab, piepsen die auch ab und zu. Auch wenn gar kein Hindernis da ist :gru: , is ja wohl nich normal ?(


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Obwohl ich bei den 2 mittleren vorne Blindstöpsel hab, piepsen die auch ab und zu. Auch wenn gar kein Hindernis da ist :gru: , is ja wohl nich normal ?(


    LG Andrea:m:

    Blindstöpsel vorne... hatte mich schon mal gefragt, wie dass bei deinen Metallbügel vorne gelöst worden ist. :confu:

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • War da nicht was mit dem Nummernschild??????? Ecken stehen ab.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13