Mokka X 4x4 152PS ,Verbrauch 18L

  • Wir fahren nur durch wenn wir nach Berchtesgaden fahren. Im Juni ist es wieder soweit.
    Freuen uns schon drauf!

    Ach schade, Na vielleicht klappt es irgendwann mal und ihr macht nen Zwischenstop :thumbup:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Na gut es kommt ja auch auf die Stadt drauf an. Ich würde behaupten das zb. in Erfurt, München oder Berlin mehr Verkehr ist als in meinem Wohnort. Es handelt sich da eher um eine Klein Stadt wo zwar auch zur Feierabends Zeit relativ viel los ist, es sich aber in Grenzen hält.


    Liege zur Zeit bei 7,7 l - 8,5 l . Natürlich spielt das warme Wetter auch eine Rolle.

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






  • Natürlich kommt es auch auch die Stadt drauf an.


    Und


    auf die Ampelanlagen und deren Technik.


    Hier in Göttingen werden derzeit alle Ampelanlagen auf modernste Technik umgerüstet.


    Die Stadt teibt da einen Millionenaufwand. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Fast alle Ampelanlagen bekommen Sensoren, die erkennen, wo wieviel Autos stehen.


    Der Gross ist schon fertig - die Auswirkungen - enorm !


    Bin da sehr angetan.


    Das erste Empfinden ist, egal, an welcher Roten Ampel man steht - lange ist die nicht rot. Es ist im allgemeinen flüssiger zu fahren.


    Das ist auch gut für den Verbrauch - welcher dann etwas weniger ist. Und die Umwelt provitiert auch.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Sobald Stadtverkehr dabei ist, ist der Verbrauch im Arsch.

    Das wird es wohl sein ?( . Bin doch meistens in der Stadt unterwegs und oft Kurzstrecken , Autobahn ist selten :( .
    Ich bin halt noch von meinem Mokki verwöhnt, da lag ich so um 7,5l , also der Benzinverbrauch :wink: .


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Das wird es wohl sein ?( . Bin doch meistens in der Stadt unterwegs und oft Kurzstrecken , Autobahn ist selten :( .
    Ich bin halt noch von meinem Mokki verwöhnt, da lag ich so um 7,5l , also der Benzinverbrauch :wink: .


    LG Andrea :m:

    Liegt mit Sicherheit daran, Andrea. Mein noch aktueller Golf 6, auch mit einem 1.4 Litermotor/160 PS, braucht hier in Nürnberg wenn ich zur Arbeit fahre im Schnitt 6,8 - 7,2 Liter bei moderater Fahrweise, der hat aber kein Allrad und ich fahre in einem Vorort mit wenig Ampeln und Verkehr los, dann ca. 8 km über den Frankenschnellweg (man sagt auch Frankenschleichweg) mit höchstens 100 km/h, ist eh schon drüber da beschränkt auf 80 km/h. Und dann noch ca. 8 Kilometer bis zur Arbeitsstelle. Wenn ich fahre ist da meistens weniger los und ich komme gut durch, da stehen dann im Bordcomputer auch mal die 5,8 Liter Durchschnitt. Aber über mehrere Tankfüllungen gerechnet braucht er mit Kurzstrecke zum Einkaufen usw. 7 bis 7,5 Liter. Bin mal gespannt wo sich mein Mokki einpendelt, wird vermutlich mehr sein, aber egal.

    gruß, Norbert
    _____________________________________


    Historie: nur noch E-Bike, Vespa und Mokka, Rest ist Geschichte.., seit 04.04.22 KIA XCeed PHEV

  • Naja ....Meinste PSA Motoren sind besser als Opel?

  • Naja, besser ist ein weiter Begriff... ich sehe nur dass beim Crossland X nur 3Zylindermotoren beim Benziner angeboten werden. Irgendwie kann ich mich mit sowas nicht anfreunden. Irgendwan kommt man aber bestimmt nicht mehr drumherum.


    Nachdem mein Bordcomputer immer 9,1 Liter angezeigt hat, hat mein Spritmonitor (siehe meine Signatur) jetzt 9,3 Liter ermittelt.


    Ich denke im Winter ist es auch ein Kriterium, wenn man ein Garagenwagen oder einen Laternenparker hat. Der Garagenwagen braucht nicht solange bis der Motor warm ist.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Das merkt man schon wenn er in der Garage steht. Allerdings finde ich ist der Mokka X sehr schnell warm und der Zeiger steht mittig bei der Betriebstemperatur.


    Aktuell liege ich bei 7,9 l Verbrauch.

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






  • Liegt mit Sicherheit daran, Andrea. Mein noch aktueller Golf 6, auch mit einem 1.4 Litermotor/160 PS, braucht hier in Nürnberg wenn ich zur Arbeit fahre im Schnitt 6,8 - 7,2 Liter bei moderater Fahrweise, der hat aber kein Allrad und ich fahre in einem Vorort mit wenig Ampeln und Verkehr los, dann ca. 8 km über den Frankenschnellweg (man sagt auch Frankenschleichweg) mit höchstens 100 km/h, ist eh schon drüber da beschränkt auf 80 km/h. Und dann noch ca. 8 Kilometer bis zur Arbeitsstelle. Wenn ich fahre ist da meistens weniger los und ich komme gut durch, da stehen dann im Bordcomputer auch mal die 5,8 Liter Durchschnitt. Aber über mehrere Tankfüllungen gerechnet braucht er mit Kurzstrecke zum Einkaufen usw. 7 bis 7,5 Liter. Bin mal gespannt wo sich mein Mokki einpendelt, wird vermutlich mehr sein, aber egal.

    Genau auf dieser Fahrstrecke zeigt er mir jetzt im Bordcomputer im Schnitt 7,3 Liter an, Fahrstecke 25 km einfach und das zweimal hin und zurück, da bin ich voll mit zufrieden. Einfahrphase, also vermeide ich die ersten 500 km Vollgas und auch höhere Umdrehungen als 3000, einmal war er auf 3500, Automatik meinte runterschalten zu müssen.

    gruß, Norbert
    _____________________________________


    Historie: nur noch E-Bike, Vespa und Mokka, Rest ist Geschichte.., seit 04.04.22 KIA XCeed PHEV