Anhängerkupplung lässt sich nicht abnehmen

  • Hallo,
    Ich habe heute beim ersten Anbau des Kugelkopfes der vom Werk eingebauten Anhängerkupplung festgestellt, dass ich diese nicht mehr abnehmen lässt. Zudem glaube ich, dass der Ausschnitt für die Anhängevorrichtung und für die Steckdose nicht groß genug ist. Beim Lösen der elektrischen Verbindung musste ich die Kunststoffschürze vorziehen um den Stecker drehen zu können.
    Deshalb hier eine Frage in die Runde: hat jemand von euch auch schon der artige Probleme gehabt?


    Viele Grüße
    Dieter

  • Moin, moin,
    den elektrischen Anschluss kannst du doch runterdrehen, dann kommt man gut ran.


    Den Kugelkopf bekommst du nur mit dem mitgelieferten Schlüssel ab. Ich habe beim ersten Mal auch ein wenig gefummelt aber wenn man es erst einmal drauf hat gehts ganz einfach.


    Gruß
    Ulli

  • Hallo Uli,
    Ich bin vom Fach, sprich ich arbeite zufällig bei der Firma die diese Anhängevorrichtung herstellt. Mit dem klappbaren Steckdosenhalter kenne ich mich genauso aus wie mit dem Lösen der Kugelstange. Es geht einfach nicht bei meiner X-Bohne.
    Bei meinem A war das ein leichtest.
    Fahr morgen mal zum Reklamieren zum FOH


    Gruß
    Dieter

  • Beim Lösen der elektrischen Verbindung musste ich die Kunststoffschürze vorziehen um den Stecker drehen zu können.
    Deshalb hier eine Frage in die Runde: hat jemand von euch auch schon der artige Probleme gehabt?

    Guten Abend Dieter,


    der Ausschnitt für die klappbare Steckdose ist auch bei meinem Mokka etwas knapp bemessen
    - insbesondere wenn der Adapter (13- auf 7-polig) mit benutzt wird.


    Aber damit kann ich leben :floete:


    Gruß
    Dieter


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Fahr morgen mal zum Reklamieren zum FOH


    Moin Dieter,
    berichte mal was da rausgekommen ist.


    Gruß
    Ulli

  • ch bin vom Fach, sprich ich arbeite zufällig bei der Firma die diese Anhängevorrichtung herstellt.


    Das ist doch super. Dann kannste das gleich beim KVP einbringen. :D

  • Bei meiner AHK geht das Handrad auch etwas schwer. Aber ich denke mal das sich das mit der Zeit gibt wenn man sie öfter an und abgebaut hat.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Bei meiner AHK geht das Handrad auch etwas schwer. Aber ich denke mal das sich das mit der Zeit gibt wenn man sie öfter an und abgebaut hat.

    Guten Morgen,


    Habe ich bei mir gestern auch ausprobiert. Nach ein paar Mal dran und ab ging es dann auch schon leichter. :thumbup:


    Bestellt am 29.11.2016

    Geliefert am : 21.03.2016


    Mokka X Innov. Color / 1.4 T 152 Ps AT / Onyx schwarz / 18" schwarz / Ahk / Bose / Navi 900 ... und ... und ... und :du:

  • Ich muss auch immer fummeln bis ich das Ding abgeht, habe eine Sesselauflage im Kofferraum liegen, wenn es mal etwas länger geht. :flash:


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13