Garantieverlängerung

  • https://www.opel.de/service/garantie/anschlussgarantie.html


    Verschleißteile sind da nicht enthalten.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Guten Morgen,


    worum geht's denn genau, mir fehlt der Bezug....?


    Ich überlege seit gestern, ob ich nicht die einfache Garantieverlängerung nach ordern soll.
    Die für 439€ und 15000km pro Jahr.


    Gruß
    Willy

  • Warum Serviceplan?Es gibt abwechselnd den kleinen Service(Ölwechsel,Filter bischen gucken :D) und den grösseren Service(zusätzlich Bremsflüssigkeit.Innenraumfilter,bischen mehr gucken :D )
    habe hier mal unter 2 Inspektion eine Liste eingestellt,was alles gemacht wird!Grossartig anders wird das nicht gemacht,ausser Du fährst 30000-40000km im jahr! :)


    Garantieverlängerung habe ich gemacht,es wird zwar nicht alles abgedeckt aber man weiss ja nie1 8)

    Gruß Markus


  • DIESE ÜBERSICHT ZEIGT IHNEN, WELCHE BAUGRUPPEN IN IHREM GARANTIEUMFANG1 ENTHALTEN SIND:


    1
    Gemäß den Bedingungen OF 50 der CG Car-Garantie Versicherungs-AG.


    https://www.opel.de/content/da…pel-Anschlussgarantie.pdf


    MOTOR
    Dichtringgehäuse; mit dem Ölkreislauf in Verbindung
    stehende Innenteile; Motor-Ölkühler; Motorblock;
    Nockenwellengehäuse; Öldruckschalter; Ölfiltergehäuse;
    Ölstandgeber; Ölwanne; Schwungscheibe/Antriebsscheibe
    mit Zahnkranz; Spannrolle für Steuerriemen;
    Steuergehäuse; Steuerriemen; Umlenkrolle für
    Steuerriemen; Ventilschaft-Dichtung; Zylinderkopf;
    Zylinderkopfdichtung.


    SCHALT-/AUTOMATIKGETRIEBE
    Antriebsscheibe; Drehmomentwandler; Getriebe-
    Ölkühler; Getriebegehäuse; Innenteile des Schalt- und
    Automatikgetriebes; Kupplungs-Geberzylinder;
    Kupplungs-Nehmerzylinder; Kupplungsaktuator;
    Schaltaktuator; Steuergerät des Automatikgetriebes;
    Steuergerät des automatisierten Schaltgetriebes.


    ACHS-/VERTEILERGETRIEBE
    Flansch; Getriebegehäuse; Innenteile des Achs- und
    Verteilergetriebes.


    KRAFTÜBERTRAGUNG
    Antriebswelle; Antriebswellen-Gelenk; Drehzahlfühler
    (ASR); Druckspeicher (ASR); Hydraulikeinheit (ASR);
    Kardanwelle; Ladepumpe (ASR); Mittellager (Kardanwelle);
    Steuergerät (ASR).


    LENKUNG
    Elektrischer Lenkhilfemotor; elektronische Bauteile der
    Lenkung; Hydraulikpumpe (Lenkung); Lenkgetriebe mit
    allen Innenteilen.


    BREMSANLAGE
    ABS-Drehzahlsensor; ABS-Hydraulikeinheit; ABS-Steuergerät;
    Bremskraftbegrenzer; Bremskraftregler;
    Bremskraftverstärker; Hauptbremszylinder; Hydropneumatik-Druckregler;
    Hydropneumatik-Druckspeicher;
    Radbremszylinder der Trommelbremse; Vakuum-Pumpe.


    KRAFTSTOFFANLAGE
    Einspritzpumpe; elektronische Bauteile des Motormanagements;
    Hochdruckpumpe; Kraftstoffpumpe;
    Turbolader; Vorförderpumpe.


    ELEKTRISCHE ANLAGE
    Bordcomputer; elektrische Leitungen der elektronischen
    Einspritzanlage; elektronische Bauteile der Zündanlage;
    Generator; Generator-Regler; Heiz- und Frischluftgebläsemotor;
    Kombiinstrument; Signalhorn; Starter;
    Startgenerator; Steuergeräte (ohne Navigation, Beleuchtung,
    Fahrwerk, Multimedia, Radar); Vorglührelais/-
    steuergerät; Wischermotor; Zündkabel.


    KÜHLSYSTEM
    Heizungswärmetauscher; Kühlgebläsemotor; Kühlmodul;
    Lüfterkupplung; Thermoschalter; Thermostat; Wasserkühler
    (Motor); Wasserpumpe; Zusatzwasserpumpe.


    ABGASANLAGE
    Elektronische Bauteile der Abgasreinigungsanlage.


    SICHERHEITSSYSTEME
    Airbag-Steuergerät; Crash-Sensor; elektrische
    Steckverbindungen; Gurtstraffer-Steuergerät;
    Kabelsätze; Lenkradkontaktteil; Sitzbelegungssensor.


    KLIMAANLAGE
    Klima-Kompressor; Klima-Kondensator; Klima-Lüfter;
    Klima-Steuergerät; Klima-Verdampfer; KlimaautomatikBedienteil.


    KOMFORTELEKTRIK
    Fensterheber-Motor; Fensterheber-Schalter; Fensterheber-Steuergerät;
    Frontscheibenheizungselemente
    (ausgenommen Bruchschäden); Heckscheibenheizungselemente
    (ausgenommen Bruchschäden); SchiebedachMotor;
    Schiebedach-Schalter; Schiebedach-Steuergerät;
    Tür-/Heckklappenschloss; Zentralverriegelungs-Motor;
    Zentralverriegelungs-Schalter; ZentralverriegelungsSteuergerät.

  • Ja die habe ich auch für 2 Jahre genommen! :) Bevor sie abläuft kann ich noch ein Jahr verlängern,was ich wohl nicht mehr brauchen werde.
    Es veringert sich zwar mit den gefahrenen Km aber der Arbeitslohn wird immer bezahlt1

    Gruß Markus


  • Wo steht das ich den Arbeitslohn zahlen soll.


    Das würde schon das Wort Garantie aushebeln. Wenn ich etwas garantiere und es ausfällt muss ich es kostenlos reparieren. Und nicht nur das defekte Teil auf den Tisch legen und sagen: Bitte selber einbauen ...

  • Ja die habe ich auch für 2 Jahre genommen! :) Bevor sie abläuft kann ich noch ein Jahr verlängern,was ich wohl nicht mehr brauchen werde.
    Es veringert sich zwar mit den gefahrenen Km aber der Arbeitslohn wird immer bezahlt1

    Nur lesen hilft weiter :)

    Opel Mokka 1,4 140 PS 4 x 4 Innovation Vollausstattung Weiß

  • ?(
    Ich habe gesagt das der Arbeitslohn immer zu 100 Prozent von der Versicherung übernommen wird!nur ab 50000km veringert sich alle 10000km die Zuzahlung um 10 Prozent bei den Teilen1

    Gruß Markus