Garantieverlängerung

  • Hab gerade genug durch mit Opel! Garantie hin oder her am Ende hab ich alles selbst bezahlt! Lass dir mal genau erklären was die übernehmen und zu welchen Bedingungen! Ich hatte einen motorschaden durch defekten injektor! Ging alles zu meinen Lasten!

  • Da habe ich es richtig gemacht nicht zu verlängern. Zumal bei unserem kaum 5000km/Jahr auf den Zähler kommen.


    Willy

  • Hab gerade genug durch mit Opel! Garantie hin oder her am Ende hab ich alles selbst bezahlt! Lass dir mal genau erklären was die übernehmen und zu welchen Bedingungen! Ich hatte einen motorschaden durch defekten injektor! Ging alles zu meinen Lasten!

    Steht denn in den Bedingungen deiner Garantie, daß ein Motorschaden, bedingt durch einen defekten Injektor, übernommen wird ?


    Mir wurde vor Abschluß der Garantieverlängerung schon erklärt, was bezahlt wird....


    Es mag schon sein, daß beim Schadenseintritt , durch was auch immer, zuerst versucht wird, zu analysieren, woher der Schaden kommt. Da ist man auch mal unterschiedlicher Meinung.


    Es gibt aber auch Dinge, die klar geregelt sind und die dann bezahlt werden..


    Ist wohl so, wie bei den meisten Versicherungen: Hast du sie, brauchst du sie nicht. Brauchst du sie, haste vorher keine abgeschlossen....


    Auch eine private Haftpflichtversicherung oder eine Hausratversicherung versucht, sich im Schadensfall herauszuwinden....


    Selten, daß eine Versicherung sofort und ohne viel Nachfragen bezahlt.....


    Just my 50 cent....


    Edit sagt noch:


    Zum Normalpreis - es waren, glaube ich, 589 Euro, hätte ich die Verlängerung nicht genommen.
    Aber für 10 Euro im Monat - für ein knapp 20 000 Euro teures Auto - hab ich dann unterschrieben.....


    Ich hoffe, ich muss sie gar nicht in Anspruch nehmen - der Mokka ist ja ein gutes Auto.... ;)

    rock ´n roll never dies...


    ... nothing else matters 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von templeg ()

  • Hallo
    Ich bin relativ froh das ich beim Kauf eine Anschlussgarantie für das dritte Jahr bekommen habe .
    Im Oktober fing es bei meinem Mokka X an das er sich seltsam verhielt beim schalten ( Automatik ) , hatte keine Leistung mehr und gab seltsame Schaltempfehlungen im Manuellen Betrieb.
    Bei der zweiten Werkstatt wurde mir gehölfen , Meister machte mit mir eine Probefahrt und sagte das es so nicht in Ordnung ist und er nochmal auf einer weiteren Probefahrt den Tester dran hängt .
    Von dieser Probefahrt kamen wir nicht wieder..... mein Mokka hat unterwegs das schalten verlernt und verweigert !!
    Diagnose lautete das ie Automatik neu muss ... Kosten 7000€
    Leihwagen wird von der Mobilitätsgarantie übernommen , ich bin das erste mal froh gewesen das ich eine Inspektion gemacht habe :D