Behindertenrabatt Opel Mokka

  • Hallo, ich hab auch über den Behinderten Rabatt (20%) meinen Mokka gekauft. Aber dann hat mein "Freundlicher" im Kleingedruckten der Opel AG gefunden:
    ist das Fahrzeug mit einem Sonderaktion verbunden, etwa wie bei mir mit 0,99% Finanzierung, dann ist vom Partnerprogramm (Behinderten-Rabatt) 3% in Abzug zu bringen !!!
    Jo, und dann waren es nur noch 17% . ;(


    Aber war immer noch OK ;)

  • Ich hab auch den Schwerbehindertnerabatt in Form von 24,25% Rabatt bekommen...... :D



    Gruß
    Jürgen

    1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
    Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D


  • Alle Achtung ist eine satte Hausnummer. Normal sind wirklich 20 %, da war dein "Freundlicher" wirklich freundlich :)

  • Alle Achtung ist eine satte Hausnummer. Normal sind wirklich 20 %, da war dein "Freundlicher" wirklich freundlich :)




    sicher nen Altwagen für ganz kleines Geld in Zahlung gegeben!!??

  • sicher nen Altwagen für ganz kleines Geld in Zahlung gegeben!!??


    Nein, kein Auto in Zahlung gegeben. Hab den Mokka über ein Internet Neuwagen Portal gekauft.



    Gruß


    Jürgen

    1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
    Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D


  • Moin Moin,


    nöö, hab meinen Leon privat verkauft. Aber hab zugegebenermaßen, gar nicht an höheren Rabatt gedacht. Wie schon erwähnt sind in der offiziellen Beschreibung die ich habe der Wortlaut "bis zu 20% möglich bei 50% Behinderungsgrat ohne Merkzeichen". Aber hat mich auch nicht interessiert meinen Verkäufer noch mehr aus den Kreuz zu leiern, da er über Wochen ohne zu klagen den Verkauf (Leon) freiwillig mit betreut hat.(auf der Händlerhomepage mit eingestellt, Termine mit Interessenten ausgemacht usw.) Und da haben wir den Spruch:


    :vic: Leben und Leben lassen ! :du:

  • Die 20% Behindertenrabatt gibt das Werk, alles was darüber hinaus geht ist vom Händler. Viele geben "nur" die 20%, einige auch mehr. Das hat nichts mit Inzahlungnahme oder nicht zu tun.
    Bei mir war es auch eine Ecke mehr, muss dafür aber 200 km in Kauf nehmen......also nicht gerade um die Ecke.....(nehme ich aber gerne auf mich :thumbup: )


    LG
    zuendi

    1.6 CDTI, Innovation, schneeweiß, 19 Zöller, Premiumpaket, Rückfahrkamera,
    Navi 950, Schiebedach, DAB mit DAB+, ohne Notrad
    Bestellt: 18.12.14
    Liefertermin: KW16

  • Die 20% Behindertenrabatt gibt das Werk, alles was darüber hinaus geht ist vom Händler. Viele geben "nur" die 20%, einige auch mehr. Das hat nichts mit Inzahlungnahme oder nicht zu tun.
    Bei mir war es auch eine Ecke mehr, muss dafür aber 200 km in Kauf nehmen......also nicht gerade um die Ecke.....(nehme ich aber gerne auf mich :thumbup: )


    LG
    zuendi



    Ich muss auch ca. 200km bei Abholung anreisen, das ist mir aber ein Preisvorteil von insg. 1300,00 Euro wert.


    Des Weiteren wird dann gleich der Mokka entspr. eingefahren ;)




    Gruß


    Jürgen

    1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
    Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D


  • Ich muss mal das Thema kurz aufleben lassen. Folgende Frage:


    Wie lang ist die Haltezeit nach nutzung des Behindertenrabatts, oder anders formuliert, nach welcher Zeit nach der Erstzulassung kann das Auto umgeschrieben oder verkauft werden?

    Mokka X 4x4 Ultimate seide braun, 140 PS, AHK, OPC-Spoiler
    Lieferwoche KW 21

  • Jetzt wo Du es erwähnst..wäre gut zu wissen..


    ich hoffe nicht das Du den schönen Mokka weggeben willst.


    Ich habe mich auch noch nicht erkundigt..






    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3