Allgemeine Fragen über Klimaanlage

  • Wobei ich gerne auch halbe Grade wie bei unserem Toyota einstellen würde, gehen leider nur ganze Grade.


    Egal, dann stell ich meine Seite was wärmer und die Beifahrerseite was kühler...

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Einstellbare halbe Grade im Auto halte ich für Blödsinn. Nie und nimmer spürt man die im Auto.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Ich hab das schon nicht umsonst geschrieben, im Toyota spürt man den Unterschied.


    Allerdings halte ich die viertel Grade im Audi eines Kollegen für übertrieben!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Hallo Leute,


    nach nun gut 1000Km mit meiner Bohne hab ich nun festgestellt das der Klimakompressor nicht immer abschaltet wenn man die Klimaanlage abschaltet. Boardcomputer zeigt zwar alle Hauptverbraucher aus aber trotzdem blaesst es eisig kalt aus dem Geblaese. Das hat er jetzt das ganze We durch getan. Wollte heute nach der Arbeit zum Haendler in die Werkstatt und was macht mein Mokka auf dem Weg dahin, :?: nix alles laeuft wieder normal.


    Kennt einer von Euch das Problem :?: (misst weis nicht wo auf der Englischen Tastatur das Fragezeichen ist)


    Gruss


    Micha

  • Kennt einer von Euch das Problem :?: (misst weis nicht wo auf der Englischen Tastatur das Fragezeichen ist)

    Shift und Tiefstrich


    Das Problem mit der Klimaanlage ist mir fremd.


    Ich habe allerdings schon OPEL gehabt, bei denen man sogar nach Ausschlten der Zündung durch Drücken des Klimaschalters die restliche Kälte zu Kühlzwecken nutzen konnte.


    War die Zündung an? Lief der Motor? Fuhrst Du gerade?


    Bitte beobachten, ggf. FOH aufsuchen und hier im Forum berichten. Wir sind stets interessiert.

  • Danke Juewe mit dem ?


    ist alles waerend der fahrt, aber wie gesagt hab meiner Bohne mit Werkstatt besuch gedroht und schon geht alles.


    Mein FHO meint ich soll kommen wenn der Fehler wieder auftritt, so koennten sie nix machen. Aber ich werde auf jeden fall weiter berichten.


    Gruss aus der gruenen Hoelle Berg. Gladbach

  • Die Klima in meiner Bohne geht super, merke nichts vom ein, aus des Kompr. und weniger Leistung vom Motor.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Ich habe da mal eine blöde Frage. Bin seit 14 Tagen glücklicher Besitzer eines Mokka 1.4T 4x4 Innovation mit Schiebedach in schwarz usw. Es ist für mich das erste Auto, wo die Klimaanlage sich mit der Zündung automatisch einschaltet. Bei meinem letzten Astra mußte ich den Kompresser extra einschalten, und jetzt schalte ich nach dem Starten den Kompresser erstmal aus. Kann man das ändern?


    Viele Grüße von Almo :?:

  • :hi: ja das kannst Du einstellen!
    Wie das genau funzt kann ich Dir jetzt nicht sagen,müsste aber in der BA stehen :thumbup: