Opel/Vauxhall wird Teil der PSA-Gruppe

  • Der PSA - Chef hat jetzt schon mal gesagt, dass es keine Standortgarantien geben wird.


    Bin ja mal gespannt, ob das Nachfolgemodell des Mokka X, welcher ja 2019 kommen soll, dann wie geplant im Standort Eisenach gebaut wird.


    Interessant wäre auch zu wissen, was mit der Korea - Produktion unserer Bohne wird.


    Die PSA - Werke sollen ja nicht so dolle ausgelastet sein - und in Frankreich ist auch Wahljahr.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Jetzt habe ich für 3 Jahre einen Mokka und dann wird man sehen wohin die Reise geht.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Tja, wenn ich das fette Grinsen auf den Gesichtern sehe, denke ich das werden die einzigen sein die auch in der Zukunft noch lange lachen werden ;(


    Bei den Arbeitern wird man kein Grinsen mehr sehen. Denn es wird viele Arbeitsplätze kosten. Denn PSA hat nun insgesamt 19 Fabriken und wird natürlich kräftig abspecken.
    Ist klar das PSA kräftig sparen & verdienen will, so ist das im Business, aber es ist leider immer der gleiche am Ende der die Zeche bezahlt :thumbdown:


    Gerd

  • Nachricht von "media.gm.com"

    Detroit und Paris, 6. März 2017 – General Motors Co. (NYSE:GM) und die PSA-Gruppe (Paris:UG) haben heute bekannt gegeben, die GM-Tochtergesellschaft Opel/Vauxhall und die europäischen Geschäfte von GM Financial durch eine Transaktion in die PSA-Gruppe einzugliedern. Diese Geschäftsfelder werden mit 1,3 Mrd. EUR bzw. 0,9 Mrd. EUR bewertet...

  • Es wird also ordentlich aufgeräumt.


    Jo ,wie bei mir in der Fima .
    Unten wird eingespart und es bleiben 2 - 3 Antreiber(Chefs) über die Ihre Zahlen liefern müssen.
    Mit den weniger Arbeitern wird versucht min. 100% mehr zu erledigen.
    So läuft es mit diesen "Grinsern"!
    Wenn sie fertig sind ,geht`s zum nächsten Konzern Angst + Schrecken zu verbreiten.
    Und das sind die Grinser ,denen es völlig egal ist ,ob Euer Navi 950 funzt ,Hauptsache die Zahlen sind gut.
    Dafür gibt es Prämie.

    Mokka X Innovation 1,4T 4X4 Automatik, Premium-Paket, Navi 900, DAB+, 4,2"Display, AHK ,Reserverad ,Rückfahrkamera, Farbe : Safranorange
    Bestellt am 17.12.2016
    Liefertermin: 18. Juli 2017

  • Ich denke auch die Grinser werden gewaltig aufräumen :thumbdown:
    Ein Werk wird bestimmt von denen geschlossen!Hauptsache die Zahlen stimmen!Dann gibts für die Manager noch einen dicken Bonus und weiter gehts!
    Der Familienvater sitzt dann Zuhause mit seinen Sorgen!

    Gruß Markus