Eure Meinung zu den Bremsen im MOKKA

  • Also mein Mokka hat ganz hervorragende Bremsen. Ich fahre viel Oberklasse Fahrzeuge, kenne also gute Bremsen. Und im Vergleich bremst der Mokka wirklich nicht schlecht.
    Mein Astra H war auch gut, aber der Mokka beißt sich noch deutlich besser fest.

    Ehrlich gesagt kann ich mich auch nicht beklagen!
    Gut, rennstreckentauglich sind die Bremsen sicherlich nicht, aber für die Normalverwendung sehr gut!
    Mein vorheriger (Tigra TwinTop) hatte keine so gute Verzögerung, vielleicht ist das aber auch nur ein subjektiver Eindruck!




    LG aus GT

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • Ich hatte in den 3 Jahren bei dem Mokka A, schon sehr gute Bremsen und bei dem Mokka X, den ich seit Januar fahre, sind die noch besser geworden. Wenn am meint, dass die wirklich grottenschlecht wären, sollte man den Opel Händler aufsuchen !
    Gruß,
    Herby

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Das empfindet anscheinend jeder etwas anders.



    Beim Mokka A verschliss die Bremse hinten recht schnell und gab Geräusche von sich.
    Jetzt beim MokkaX ist es besser eingestellt!

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Komisch, bei meinem Mokka A ist hinten alles prima, nur vorne musste nach 60.000 km gewechselt werden. Verschleiß der Bremse ist aber kein Kriterium für "schlechtes Bremsen". Wenn man bei trockener Straße in den ABS-Bereich kommt, ist die Bremse stärker als die Physik zulässt. Und nicht vergessen, der Mokka ist um einiges schwerer als normale PKWs. Masse macht den Bremsweg länger.
    Also nix für Ungut - ich finde die Bremsen in ihrer Wirkung sehr gut.

    Grüße von MOKKA-Orange - 1,7 cdti Allrad und natürlich in Orange!

  • Ich kann nicht klagen. Die Bremsen sind top. :auto:

    Meine Bohne :love:
    Mokka-1.4 Turbo-Inovation-India Orange-Bj 6.16-Navi-Rfk-Premium Paket-Winter-Paket-Sicht Paket-Elektro Paket-LPG Umbau Prins VSI 2.0 - 2021 :thumbup:

    4.+5. Opel-Mokka-Treffen am Edersee 2018,2019
    2020 Corona :dd:

    2024 Friedrichshafen


  • Auch bei unserer jetzigen A-Bohne ist alles perfekt. Bremst absolut perfekt, steht wie eine 1 nach dem drücken des Pedals
    und auch nach 78.000 ist vorn & hinten alles im grünen Bereich :du:


    Gerd

  • Hallo zusammen,


    ich kann jetzt auch nicht sagen, das sich unser Mokka untypisch beim bremsen verhält, typisch SUV (Hohes Gewicht, weit oben liegender Schwerpunkt) halt.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Ich würde nicht sagen, dass unser Mokka A schlecht bremst. Gut, die Bremsscheiben und -Beläge vorne habe ich vor ein paar Wochen durch Nicht-Opel- Scheiben/Beläge ersetzen lassen, aber da hat sich vom Zupacken her nicht groß was geändert.
    Ich finde im Vergleich zu meinem Kuga, muss man halt das Bremspedal etwas fester und auch weiter rein drücken, dass die Bremsen ordentlich packen. Das ist aber meiner Erfahrung nach bei jedem Auto ein wenig anders und man muss sich dran gewöhnen , wie an die Kupplung auch. Schlecht bremsen tun sie deswegen nicht. Womöglich liegt es halt mit am Bremskraftverstärker.

  • Ich kann mich auch nicht über die Bremsen beklagen. Die Packen sehr gut zu bei verwendung.