Eure Meinung zu den Bremsen im MOKKA

  • Ich kann mich auch nicht über die Bremswirkung beklagen ... nur an das SUV typische "Wackeln" bei Vollbremsungen auf hohen Geschwindigkeiten muss ich mich noch gewöhnen.
    Leider hatte ich das letztens auch auf der Autobahn, als ein altes Ascona Cabrio ohne Blinken auf meine Spur gezogen ist und ich wohl im Toten Winkel war.


    O.K. ...ich kenne auch bessere Bremsen, aber die hängen dann auch an bedeutend teureren Fahrzeugen.


    Also alles im allen ... eine gute Bremse.


    Gruss
    Holger

  • Was ich festgestellt habe,ist,dass der Mokka bei einer Gefahrenbremsung sehr schnell das ABS zuschaltet,trotzdem bin ich zufrieden mit den Bremsen. ;)

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Was ist denn da SUV-typisch und was genau wackelt ? ?(

    Hallo Benello,


    mit dem SUV-typischen "Wackeln" meine ich die Seitenneigungen. Bei einem SUV ist der Schwerpunkt des Wagens relativ hoch und bei einer Vollbremsung aus hohen Geschwindigkeiten wird auch meist das Lenkrad vom Fahrer ein wenig verzogen. Dadurch gibt es eine Art "Schaukeln" der Karosse. Dieses Verhalten hast Du eigentlich bei allen Autos, nur halt mehr oder weniger ausgeprägt. Bei unserem Corsa E mit Sportfahrwerk ist die Seitenneigung sehr gering... bei meinem italienischem Sportwagen noch geringer.


    Positiv ist aber zu bemerken, das es keine Geräusche aus dem Cockpit oder vom Armaturenbrett gibt - das zeigt von guter Verarbeitung.


    Gruss
    Holger

  • Na dann viel Spaß beim Verschrotten. ;)

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Genau so ist es:
    Ich konnte mich weder beim A noch beim X über die Bremsen beschweren.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • So langsam könnte der Titel dieses Threads angepasst werden, wenn ich das alles so lese, denn grottenschlecht ist wohl ziemlich unpassend! :wink:



    LG aus GT

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"