Eure Meinung zu den Bremsen im MOKKA

  • grottenschlecht halte ich auch als Titel übertrieben.... Bremsen sind gut und tun ihren Dienst. Und das Unterschiede zu verschiedenen Modellen da sind ist auch klar.

    Mokka X Innovation 1.4 Turbo Automatik,Graphitgrau, 18 Alu, Navi 900, LED-Matrix, Premium-Paket,Winter-Paket, Keyless OPEN & START, Klimaautomatik, Bluetooth, Rückfahrkamera, EU-Import OHNE ON-Star (kein On-Star Button ;) )

  • Moin, moin,


    dieser Beitrag hat sich nun zu einer Umfrage zu den Bremsen im Mokka gewendet. Deswegen habe ich die Überschrift in "Eure Meinung zu den Bremsen im MOKKA" geändert. Das passt besser.


    Gruß
    Ulli

  • Für belastbare Fakten muß der Mokka auf den Bremsenprüfstand, alles andere ist Kaffesatzleserei :muell: !
    Die Aussagen von "grottenschlecht" bis "alles gut" sind der Beweis dafür.

    Gruß aus den ostfriesischen Mooren


    Berndt

    ................................................................

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die ich nicht mal kenne, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

  • Wie Wanderfalke schon schrieb."Ein bisschen besser geht immer."


    Was nutzen uns die besten Bremsen am MOKKA, wenn die Bremsen halb so viel kosten wie das Auto selber und der MOKKA deswegen nicht mehr gekauft wird.

  • Ich habe gerade mal gegoogled, im Vergleich scheint der Mokka wohl gute Bremsen zu haben:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot_3vqsec.jpg]


    Quelle: Autobild


    Im Vergleich dazu mal:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot_4yzs9s.jpg]


    Quelle: Bremsweg vergleich


    Wie Ulli und Wanderfalke schon schrieb, besser geht immer. Aber schlecht sind die Bremsen nicht für das Geld.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Ich glaube ich bremse zu wenig!Ich habe nach über 45000km noch über 60 Prozent auf den Klötzen :D
    Bei meinem Golf waren die Bremsen etwas besser.Ich finde sie beim Mokka völlig in Ordnung :thumbup: Falls ich mal bremse 8)

    Gruß Markus


  • Wie Wanderfalke schon schrieb."Ein bisschen besser geht immer."


    Was nutzen uns die besten Bremsen am MOKKA, wenn die Bremsen halb so viel kosten wie das Auto selber und der MOKKA deswegen nicht mehr gekauft wird.

    DAS sind gute Bremsen: Keramikbeläge mit Karbonscheiben. Die bremsen auch noch wenn die rot glühen! :thumbup:


    iris.jpg


    Nachteil: Fahrzeugpreis entspricht ca. 10 - 12 Mokkas ... ;(

    Gruß aus den ostfriesischen Mooren


    Berndt

    ................................................................

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die ich nicht mal kenne, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

  • Also ich weiß ja nicht cd31lue aber es sind gute 2-3 Meter wo unsere Bohne einen längeren Bremsweg hat als die in der Liste.


    Dazu kommt noch das die Aufgeführten wirklich schwere Geschütze sind.


    Q7 --> 2345 kg
    X6 --> 2100 kg
    Touareg --> 2185 kg


    Unser Mokka 1355–1504 kg


    Der Kia kommt unserer Bohne vom Gewicht am nächsten (ist bischen schwerer) und hat fast 2 Meter weniger.


    2 Meter können viel entscheiden