Chiptuning 1.4 112KW 152PS

  • Hier wurde im Übrigen kein Mist erzählt sondern nur aufgezeigt dass das vorgestellte "Tuning" Mist ist.


    Bei einem ordentlichen Tuning werden die Kennfelder im Steuergerät geändert und nicht durch falsche Sensordaten verbogen

    Womit du Recht hast.


    Es war mir auch nicht bekannt, dass es keine ABE´s für solche Boxen gibbet.


    Ach ja, meistens sieht man sich an der nächsten Ampel wieder.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Ach ja, meistens sieht man sich an der nächsten Ampel wieder


    Aber manchmal macht es doch Spass:
    Als erster an der grünen Ampel los und als erster an der roten Ampel ankommen
    :floet:
    Auch mit 2,5 T Leergewicht........ :spinn:

    Mokka X Innovation 1,4T 4X4 Automatik, Premium-Paket, Navi 900, DAB+, 4,2"Display, AHK ,Reserverad ,Rückfahrkamera, Farbe : Safranorange
    Bestellt am 17.12.2016
    Liefertermin: 18. Juli 2017

  • Ich hatte damals meinen alten Corsa bei den Jungs von DTE-Systems chipen lassen und kann bisher nur positives berichten. Hatte lange verglichen und meiner Meinung nach gibt es nur eine Hand voll seriöse Anbieter und habe mich dann für DTE entschieden, da sie nicht nur Garantie auf ihr Produkt geben sondern auch 2 Jahre Garantie auf meinen Motor. Für einen seriösen Chip-Tuner spricht auch ein TÜV-Teilegutachten. War mir sehr wichtig.
    Auf die schnelle, findet man hier für die Mokkas auch das passende Tuning.
    Vielleicht hilfts dir weiter. Die Jungs führen auch Prüfstandtest optional durch. Da kann man gleich sehen was das Tuning wirklich gebracht hat.

  • Habe auch den 152PS Motor im Mokka, neu Software im Steuergerät mit dem IPF Flasher (Motorkennfeldaenderung)


    Jetzt 180 PS und 290 nm, ohne zusätzliche Hardware, nur Software


    Funktioniert gut, das Drehmoment merkt man schon, ist gut, da ich bei meinem Benziner in der Schweiz 1500 kg Anhängelast erhalten habe...


    Quelle der Software XFX Performance/EDS Motorsport (spezialisiert auf Opel-Modelle)


    Gruss Dani aus der Schweiz

    Mokka X 152 PS 4x4 Automatik in der Schweiz (Exklusiv Ausstattung)
    Bose Sound System, 19 Zoll Alu, .....und vieles mehr...grins..
    Nicht der einzige Opel, habe noch Astra J OPC mit 323 PS....als Spassauto...



    Dan aus Suhr/Kanton Aargau Schweiz