Displayauflösung navi 900

  • Schönen guten morgen!


    Weiß jemand zufällig welche Auflösung das Display des Navi bietet? Weil lt. Beschreibung kann man ja auch Videos anschauen. Und wie gut ist die Rückfahrkamera beim Mokka X.


    Ach ja, meinen bekomme ich wahrscheinlich in ca. 4 Wochen.


    Gottfried


  • Die Auflösung ist für das Navi ok......es gibt noch keine App um Videos auf dem Display zu schauen.
    Denke das dies für Apple CarPlay auch nicht kommen wird.
    Das Bild ist (wenn die Kamera sauber ist) gut.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Wenn ich mir die Betriebsanleitung durchlese müsste es funktionieren:


    Filme abspielen:


    Videowiedergabe starten

    Gerät anschließen 3 37.Auf ; drücken und im Startbildschirm


    AUDIO auswählen.


    Mehrfach MEDIEN in der Interaktionsauswahlleiste


    wählen, um die


    gewünschte Medienquelle zu aktivieren.


    DURCHSUCHEN und dann MEHR


    auswählen. Videos und dann die


    gewünschte Video-Datei wählen. Die
    Videowiedergabe wird gestartet



    Darum war meine Frage, denn wenns nicht mindesten HD ist, wird's zäh sich einen Film anzusehen (kann ja sein, dass man irgendwo auf irgendwas warten muss). Mir ist schon klar, dass es "jammern" auf etwas höherem Niveau ist, aber auch bei der Rückfahrkamera wäre es kein klares Bild.
    LG
    Gottfried

  • Keine HD-Auflösung des Displays.
    Keine HD-Rückfahrkamera.


    Beim 8 Zöller nur Videowiedergabe. Keine Fotos.


    Beim 7 Zöller beides möglich.


    Verrückte Welt von Opel.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Das finde ich ja nun ein bißchen "fad". So billig ist dieses Teil ja nicht, dass man hier nicht mindesten HD einbauen könnte. Da strengt sich Opel ja nicht wirklich an. Aber ich lass es einmal auf mich zukommen und schau mir das in der Realität an. Vielleicht ist es ja nicht schlimm. Schade wäre es auf alle Fälle.


    LG


    Gottfried

  • Damit sieht man alles, was man sehen muss. Und für einen Blick auf ein Video, so denn es denn softwaremäßig läuft,
    sollte die Qualität auch ausreichen. HD-Quali hin oder her; man kann es auch übertreiben.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • War "eh" meine Aussage mit "Jammern auf höherem Niveau". Wäre aber schön gewesen, wenns so gewesen wäre.


    Hab meinen Laptop meistens mit, wenn ich länger unterwegs bin und kann ja dort schauen. Und wer weiß, wenn die Technik in dem Tempo sich weiter entwickelt, was dann in 5 Jahren ist.


    Danke und schönen Abend noch.


    Gottfried

  • Zitat

    Das finde ich ja nun ein bißchen "fad". So billig ist dieses Teil ja nicht, dass man hier nicht mindesten HD einbauen könnte.


    Man muss dazu aber sagen das noch nicht einmal die beste4n Nachrüstnavis Full HD, also 1920*1080 Auflösung haben ...


    https://www.alpine.de/p/Produc…ation-systems6/ine-w977bt : 800 x 480


    http://www.pioneer-car.eu/de/d…vh-x8800bt/specifications : WVGA (800 x 480)


    http://www.kenwood.de/car/mult…DNX8160DABS/?view=details : (800 (H) x 480 (V)

  • Es kommt drauf an, was ihr mit HD meint. Kein Mensch braucht bei 7 oder 8" ein Full-HD Display.
    1280x800 Pixel reichen auch. Ich denke mal das Display dürfte so 800x480 Pixel haben.
    Das Ist aber auch noch ok.


    Man könnte das ja mal mit verschiedenen Testbildern rausfinden.

    Mokka X Innovation 1.6 CDTi Automatik Espressobraun
    Premium Paket Leder Brandy inkl. 19" Alus, Frontkamera, SD, Navi 900,
    DAB+, RFK, AHK, 4,2" Display, STH, 2x Brillenfach
    Bestellung: 29.12.16, Gebaut: 06.04.17, Lieferung: 22.05.2017
    Übergabe: 29.05.2017 (genau 5 Monate nach Bestellung)