Inspektionsanzeige zurücksetzen

  • Hallo zusammen,


    wie kann ich beim Mokka 1.7CDTI Edition, EZ 4/2013 die codierte Inspektionsanzeige zurücksetzen? Das Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser ist das kleine.

    Gruss Bandito
    _____________________________

  • wie kann ich beim Mokka 1.7CDTI Edition, EZ 4/2013 die codierte Inspektionsanzeige zurücksetzen?

    Als "Otto Normal-Schrauber" überhaupt nicht - das ist nur mit einem Diagnosegerät möglich.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Hallo zusammen,


    wie kann ich beim Mokka 1.7CDTI Edition, EZ 4/2013 die codierte Inspektionsanzeige zurücksetzen? Das Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser ist das kleine.

    Eine "Inspektionsanzeige" habe ich noch nie gesehen. Angezeigt wird die restliche Lebensdauer des Motoröls, wenn die kurz vor 0% ist, wird "Motoröl demnächst wechseln" angezeigt.
    Die Rücksetzung auf 100% nach erfolgtem Ölwechsel, i.d. Regel mit erfolgter Inspektion, ist in der Bedienungsanleitung ab Seite 78 für das Uplevel Kombi-Instrument oder ab Seite 87 für das Driver-Informations-Center beschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von haltestelle74 ()

  • Eigentlich muss es doch gehen :think: man kann seine Inspektion doch auch selber machen!


    Ich habe es noch nicht ausprobiert aber das hier habe ich gefunden.Man muss zum Schluss das Bremspedal treten.Ein Versuch wäre es wert.


    https://www.youtube.com/watch?v=Lnn_CwsDOC0

    Gruß Markus


  • Das in der Biedienungsanleitung kenne ich auch :) Wurde schonmal in einem Thema erwähnt.haben auch schon welche beim Uplevel Display gemacht.Bei manchen ging es bis einer bestimmten Prozentzahl und nicht mehr bei Null.


    Bandito hat das kleine Dic und deshalb komme ich darauf.Es gibt auch eine Leuchte Fehlfunktion Service und wenn er die meint muss er in die Werkstatt.

    Gruß Markus


  • Klar kann man die "Ölanzeige" zurücksetzen, habe ich doch vorher beschrieben gem. Bedienungsanleitung.....

    Die "Öllebensdauer" kann man problemlos zurücksetzen.


    Die Aufforderung im Display, "demnächst" eine Fahrzeugwartung durchführen zu lassen, jedoch nicht.


    Wenn man aber die Öllebensdauer rechtzeitig zurücksetzt (d.h. bevor die Aufforderung zur Fahrzeugwartung erscheint),
    dann verschiebt sich auch der Intervall für die Fahrzeugwartung entsprechend.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Bei der Anzeige "Fahrzeug demnächst warten lassen" ist ein Fehler im Speicher abgelegt!!!!!!!!!!!!!!!! Das hat nichts mit Inspektion zu tun - so jedenfalls mein Kenntnisstand.

  • Hallo zusammen,


    das kleine Display zeigt lediglich Code 82 an. Laut FOH ist damit die fällige Inspektion gemeint. Hab laut Handbuch keine Aufschlüsselung des Zahlencodes gefunden. Und Nein, es ist nicht die Fehlermeldung S82. Lediglich Code 82.

    Gruss Bandito
    _____________________________