Tageskilometerzähler

  • Steht so in der Betriebsanleitung 01/2016:


    "Der Tageskilometerzähler zählt eine maximale Fahrstrecke von 2000 km und und wird dann auf 0 zurückgesetzt."


    Macht meiner aber nicht, beide Zähler sind weit drüber.

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

  • Steht so in der Betriebsanleitung 01/2016:


    "Der Tageskilometerzähler zählt eine maximale Fahrstrecke von 2000 km und und wird dann auf 0 zurückgesetzt."


    Macht meiner aber nicht, beide Zähler sind weit drüber.

    Ja, kann ich zumindest für Anzeige 2 bestätigen. Den lass ich von anfang an mitlaufen, weil wir ja einen gebrauchten Mokka A von 02-14 gekauft haben, der schon 13.900 km auf dem Zähler hatte.
    Anzeige 1 wird nach dem Tanken immer genullt, Anzeige 2 läuft weiter, zeigt jetzt schon über 10000 km an, (also fünfstellig). Der Tacho zeigt insgesamt etwas mehr als 24.000 km an.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Meine Anzeige 2 ist schon bei über 70000 km. Der zählt wie verrückt..... ;)


    Ich weiß nicht wie das beim "X" ist :think:


    .

  • fährst du weniger zählt er weniger.....

    Das hättest du mir auch vor 30000 km sagen können...... hmpf :blush:

  • Mein erster Mokka hat bis 58000 das 1. Tageszählwerk
    mitgezählt, gerade interessant wegen dem Durchschnitt Verbrauch.
    Beim zweiten Mokka x steht explizit in der Bedienungsanzeige
    nur 5 stellig. Hm da wären nur 99999 km, somit für mich
    ohne Interesse. Aber beim X kann man die Tageszähler ja
    einzeln aussschalten, somit habe ich nur Zähler A aktiviert.

    [size=8] Ab 6.13 Mokka Innovation, Cremeweiß, 1,7 CDTI, Schalter.
    9.17 unverschuldeter Unfall mit Totalschaden.
    Neu: ab 10.17 Mokka X Innovation, Abalonweiß, 1,4 Benzin, Schalter.

  • Meine Anzeige 2 ist schon bei über 70000 km. Der zählt wie verrückt..... ;)


    Ich weiß nicht wie das beim "X" ist :think:


    .

    Wie ist das beim X ?


    Guckste hier:


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/fpgaj8E.jpg]

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Hmmm,
    5 stellig ist ja 1km vor
    Einhunderttausend....
    Somit alles ok.
    Eigentlich sind es ja 6 Stellen
    mit nach dem Komma
    Siehe Foto Reinhold

    [size=8] Ab 6.13 Mokka Innovation, Cremeweiß, 1,7 CDTI, Schalter.
    9.17 unverschuldeter Unfall mit Totalschaden.
    Neu: ab 10.17 Mokka X Innovation, Abalonweiß, 1,4 Benzin, Schalter.

  • Hmmm,
    5 stellig ist ja 1km vor
    Einhunderttausend....
    Somit alles ok.

    Hallo,


    mmmmmh,
    dieser Logig folgend würde bedeuten, dass
    auch nie mehr als 9,9L als Durchschnittsverbrauch und
    nie mehr als 99,0 Kmh als Durchschnittsgeschw. angezeigt werden.


    Es könnte aber auch sein, dass die führende(n) Nullen nicht angezeigt werden.
    Platz wäre ja noch da.

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe