Tiefer, Breiter, Härter, Schneller???

  • Au ja, der könnt mir auch gefallen :hurra: , natürlich in Blau :du:


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Hallo,


    für mich dürfen manche Sportwagen etwas tiefer und mache SUV oder Geländewagen etwas höher. Bin da aber eher für moderate "Verfeinerungen". Bei Mokka weiß ich das erst, wenn er hier steht denke aber dass ich ihn auf die schmalste Bereifung stelle die er fahren darf. Vermutlich, so genau habe ich mich damit noch gar nicht befasst, sind 215/60 17 drauf und 215/65 16 darf er auch fahren, was ihm etwas von seiner Härte nehmen dürfte.
    Allerdings wird natürlich erst einmal so gefahren, wie er vom Hof des Jonas rollt..... :)


    Gruß
    Willy

  • Ich habe ja manchmal auch etwas Rücken(das Alter,schon leichter Rost)aber mein Mokka könnte ruhig 20Zoll Reifen haben. :)Ich meine ich sitze auf dem Sofa!


    Im Mx5 meines Sohnes da ist es was anderes,da denkt man nach kurzer Zeit man wäre schon 90!Am Irmscher Mokka hätte ich schon Spass! :du:

    Gruß Markus


  • Um das Thema TIEFER nochmal aufzugreifen (schlagt mich, aber ich fahr keine Feldwege etc und mags so)
    Habe mich in Pegnitz mit einem Mokka-fahrer unterhalten und dieser meinte es gäbe ein Gewindefahrwerk vom Trax das ja ebenso baugleich mit dem Mokka kompatibel ist.
    Finde nur nix...


    Hat da jemand erfahrungen oder infos drüber?

  • Das hab ich schon im Auge. :)


    Hab schon die H&R Federn verbaut. Doch ist bei einem Gewindefahrwerk und Felgenwechsel das Verstellen von Höhe (Zug und Druckstufe ist beim Mokka nicht wichtig, schließlich kein Rennwagen) angenehm und flexibler.


    Hätte sein können, das sich schon jemand damit befasst hat und infos hat :)