Aktuelle Diesel-Diskussion

  • Das erste angeordnete Diesel-Fahrverbot auf der A40 in Essen lässt die Gemüter hochkochen. Deutliche Kritik kommt aus der Politik.:


    https://www.heise.de/newsticke…ellig-absurd-4223110.html



    Dieses Urteil könnte den Verkehr im ganzen Westen lahmlegen!:



    https://www.bild.de/news/inlan…-still-58460424.bild.html




    A40-URTEIL
    „Niemand versteht diese selbstzerstörerische Debatte“ – Ruhrgebiet drohen weitere Dieselfahrverbote:

    https://www.handelsblatt.com/p…fahrverbote/23642168.html




    Daraus:



    Zitat

    Der Chef des Duisburger Hafens, Erich Staake, bezeichnete ein Fahrverbot auf der A40 als „Katastrophe“. „Dann wären viele Unternehmen nur noch schwer oder gar nicht erreichbar. Das hätte gravierende Folgen für Industrie und Logistik“, sagte Staake der „Rheinischen Post“.

    Na ja: Sagte ich ja schon Gestern :gruebel:

  • Scheiß auf Fahrverbot. Wenn es irgendwann andere Plaketten gibt besorge ich mir eine Benzinerplakette und gut ist :D

  • Es geht hier nur ums Geld verdienen, die Umwelt ist denen Wurscht.
    Beiden, der Regierung und der Autoindustrie.
    Der Staat verdient an den neu zugelassen Autos ab 01.09. durch höhere Steuern und die Autoindustrie durch höhere Verkaufszahlen.
    Wo sollen den die nicht verschrotteten Diesel hin ?
    In anderen Ländern ist dann die Schädlichkeit nicht vorhanden ? Das nenn ich mal soziale Kompetenz.




    Allzeit gute Fahrt
    Uli62, der auf seinen neuen Mokka wartet....

  • Irgendwo habe ich gehört das man überlegt wie man die AltDiesel hier zwangsverschrotten kann und einen Export zu verhindern

    Dafür müssen sie meinen Mokka erstmal bekommen ! :box::)
    So oft wie die Abgaswerte ändern um mit einen Diesel in die Zonen fahren zu dürfen,wird das wohl eine Lebensaufgabe!

    Gruß Markus


  • Heute haben sie gemeldet das die Werte trotz Fahrverbot gestiegen sind :D
    Vielleicht stand der Wind falsch, sie wollen das nochmal prüfen und gegebenenfalls die Fahrverbote ausweiten :thumbup:


    Hauptsache die Werte der Messstation stimmen wieder.


    Wer regiert dieses Land eigentlich?

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

  • Kann mir eigentlich alles egal sein, da es auf dem Lande eh keine Fahrverbote gibt.
    Sobald aber die Steuern erhöht oder sonstige Strafzahlungen fällig sind, nehme ich meinen Hyundai den meine bessere Hälfte jetzt zwangsläufig fahren muss, da er unverkäuflich ist und nagel damit so eine blöde Meßstation um. Ich hoffe meinem Beispiel folgen dann viele bis es keine Stationen mehr gibt. Dan kassiere ich das Geld von der Vollkasko und kaufe ihr einen sauberen Benziner.
    Das witzige ist ja das die Diesel nix mehr Wert sind, sie aber in der Schwacke-Liste noch ganz normal geführt werden.


    Der Mokka ist ja zum Glück ein Firmenwagen und da hat die Firma dann ein Problem wenn ich nicht mehr zur Arbeit fahren darf...