Aktuelle Diesel-Diskussion

  • Laut Luftreinhalteplan(schönes Wort :grin: ) darf ich jetzt die ersten 580 Meter in Hamburg nicht fahren!Dann kann ich ja abwägen wenn ich dort bin,gehe ich zu Fuß wenn ich mit meiner Frau da bin(falls es dort viele Boutiquen gibt)oder zahle ich Strafe :think:
    Weil die anderen gespeerten 1600 Meter sind ja noch für die älteren Diesel Lkws!


    Wie Helmut schon sagt,ist das erst der Anfang und so macht das überhaupt keinen Sinn!Wenn das überhaupt Sinn macht dieses ganze Theater!
    Da besitze ich ein gut 3 jahre altes Auto und darf jetzt schon nicht mehr überall damit fahren.Ist irgendwie schon traurig.

    Gruß Markus


  • Hallo zusammen,


    ich finde es gut, das Hamburg damit angefangen hat.


    Ergo, sie werden schneller feststellen, das das Ziel mit dieser Massnahme nicht erreicht wird.


    Auch die örtliche Lage der betroffenen Kommune spielt eine große Rolle. Städte und Gemeinden mit Inversionslagen sind hier im Nachteil. Ähnliches gilt für Städte, die wie Düsseldorf an großen Flüssen liegen. Schätzungen zufolge sind in Düsseldorf bis zu 30 Prozent des Schadstoffeintrags auf die Rheinschifffahrt zurückzuführen. Genau wie bei Kommunen, die in der Nähe von Autobahnkreuzen liegen, besteht hier keine Handhabe, auf den Hauptemittenten zurückzugreifen. Fahrverbote hätten hier keine Wirkung.


    Je eher sie es merken um so besser, das erspart anderen Städten vielleicht ein Schilderwald.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Hallo zusammen,


    ich finde es gut, das Hamburg damit angefangen hat.


    Ergo, sie werden schneller feststellen, das das Ziel mit dieser Massnahme nicht erreicht wird.

    Die haben auch vorher gewusst das sie damit nichts erreichen. Trotzdem wird das auch so anderswo praktiziert werden.
    Das bedeutet doch zusätzliche Geldausgabe und damit eine Bestätigung der Daseinsberechtigung der beteiligten Politiker und Gehilfen

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Die ganze Panikmache kotzt nich einfach nur an. Da habe ich ein zwei Jahre alles Auto mit Euro 6 und werde es nicht los. Dabei hat noch keiner erwähnt dass es Euro 6 Fahrverbote geben wird...
    Das war mit den Katalysatoren damals genau die gleiche....
    Kaum gab es einen Besseren wurden die fast neuen Autos als Dreckschleudetn bezeichnet und dementsprechend besteuert.
    Nach der Industrie, den Flugzeugen und den Megaschiffen guckt keiner.
    Ausserdem bringt es richtig viel für das Weltklima wenn die ganzen alten Karren in die Dritte Welt verschifft werden....
    Von Elektroautos will ich gar nicht erst anfangen. Bei der CO2 Bilanz bei der Herstellung der Wagen und der Batterien dürften diese Alibisaubermänner gar keine Zulassung bekommen. Zumal das Leitungsnetz gar nicht für eine grössere Anzahl von Ladestationen ausgelegt ist. Und wenn es doch irgendwie klappt aber der produzierte Strom in Deutschland nicht ausreicht kaufen wir uns sauberen Atomstrom aus Frankreich dazu.

  • Porsche verkauft nur noch Lagerware..........



    H I E R der Bericht. So langsam kommen die Benziner dran.


    Gruß
    Ulli

  • https://www.welt.de/wirtschaft…Euro-Bussgeld-zahlen.html


    Volkswagen muss eine Milliarde Euro Bußgeld zahlen


    Im Zusammenhang mit dem Dieselskandal hat die Staatsanwaltschaft gegen VW ein Bußgeld von einer Milliarde Euro erlassen.

    • „Volkswagen akzeptiert das Bußgeld und bekennt sich damit zu seiner Verantwortung“, hieß es in einer Mitteilung.
    • Nach Ermittlungen der Staatsanwaltschaft sei es zu „Aufsichtspflichtverletzungen“ bei VW gekommen.
  • So wird es wohl sein

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Das Gute ist das Niedersachsen die Milliarde schon verplant hat.
    Toll dass nix davon in den Strassenverkehr oder die Umrüstung von Fahrzeugen geht.