Rückrufaktion Quickheat

  • Hallo Allerseits,


    Heute habe ich ein Brief vom Opel Service Center bekommen.


    Es sei eine notwendige Maßnahme.


    Es wurde festgestellt,dass das Anschlußkabel des Zuheizers, welcher für das QuickHeat Schnellheizsystem benötigt wird, möglicherweise nicht korrekt befestigt ist. Hierdurch wird das Kabel und die umliegenden Kunststoffbauteile einer erhöhten Wärmestrahlung ausgesetzt, was zu einem Schmelzen eben dieser Bauteile und zu starker Rauch-und Geruchsbildung im Fahrzeug führen kann.


    Die Verbindung des Anschlußkabels wird überprüft und nachgebessert. Außerdem die umliegenden Bauteile auf eventuelle Beschädigungen überprüft.


    Ich habe heute gleich bei meinem FOH , für Montag einen Termin ausgemacht.


    Das ganze soll ca. 30 min. dauern.

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Hallo Walter,


    Das kann ich dir leider nicht sagen.


    Vom BJ stand da nichts . Nur das meiner davon betroffen ist.
    Und wie ihr von meiner Signatur aus sehen könnt, ist meiner BJ 2013.

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Hallo ,
    wäre schön wenn es ein Bild geben würde, wo sich das benannte Kabel befindet :thumbup:
    evtl. kann dein FOH dir zeigen worum es geht und du kannst davon ein Foto machen , wäre echt super :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    GS Line , 1,2l , 130PS , 8Gang Automatik

  • Hallo Piddä,


    Ich werde mal nachfragen,ob ich mit in die Werkstatt darf :)

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Habs auch bekommen, mal sehen wann der OH Zeit hat....

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Meine Bohne, ist auch von 2013 und hat Quick Heat. Bisher, bekam ich weder einen Brief von Opel, noch machten sich unangenehme Gerüche bemerkbar. Da mein Mokka X, am 11. Januar 2017 geliefert wird, würde ich vorher auch keinen Werkstatt Termin machen, auch wenn ein Brief käme. Mein Mokka wird von meinem FOH aufgekauft und die können es dann ggf, vor dem Wiederverkauf richten.
    Gruß,
    Herby



    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Sodele.


    So , wie Nielrefleh es beschrieben hat, war die Mutter des Zuheizeranschlusses etwas locker.
    Den haben sie festgezogen. Es wurde keinerlei andere Schäden festgestellt.


    Alles im grünen Bereich :thumbup:


    Ich habe mich in die Werkstatt eingeschlichen, um ein Foto zu machen :D
    Geling mir aber nicht, weil ich den Mechaniker bei der Arbeit nicht stören wollte.
    Ob ich den Zuheizer auch richtig fotografieren hätte können , ist die andere Frage ?( zu unübersichtlich.


    Ich glaube auch ,das sich das schon erübrigt hat, weil Nielrefleh , was viel besseres hier eingestellt hat :thumbup:

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

    3 Mal editiert, zuletzt von Musti ()