Hab mal 12 Dab Sender eingestellt.

  • Also heute hab ich mal 12 Dab Sender in den Speichertasten abgelegt. Hab ein pisschen gebraucht bis ich das gecheckt hab, aber ich habs gecheckt. :thumbup:


    Man hat mit Dab halt viele Sondersender zur Auswahl: Rockantenne und viele Infosender Klassik, leichte Klassik und vieles mehr und der Sound
    is halt wirklich klar. :thumbup:

    Opel Mokka Ultimate, 1,2L. 96KW. Benziner, Matcha Grün, alles dabei. Baujahr 2022

  • Ok und bei dir geht es bei mir geht der Sender kurz dann steht sendersuche und anschliessend Dienst nicht verfügbar dabei sollte ich bei mir einen Super
    Empfang haben und bei anderen gehts auch.
    Habe vorhin richtig genervt meinen FOH angerufen und gesagt das der Mokka zwar gut sei aber das DAB nichts wert ist


    Gruss Thomi

  • Nächste Woche hat mein Mokka schon denn ersten Werkstatt Termin X( da irgend ein Problem zwischen Radio und Antenne ist
    weshalb das DAB nicht geht.
    Habe so nebenbei noch mitbekommen das schon eine Serie Probleme mit Navi und DAB hat meiner sei aber gemäss dem FOH
    nicht dabei


    Gruss Thomi

  • Vielleicht war das damals der Grund, weshalb ich zum Navi kein DAB dabei bestellen konnte?

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Moin, scheit der einzige thread zu DAB im Mokka zu sein ;)


    Da nun bald die Mokka"s Deutschlands Straßen beherrschen werden (die Bestellzahlen sprechen für sich) kommen sicher mehr Fragen zum DAB+ , was ja noch nicht viele Hersteller anbieten.


    Hier http://www.digitalradio.de/index.php/de/empfangneu


    kann man den Empfangsstatus checken, allerdings: in der Praxis siehts ja meist anders aus.


    Gibt es eigentlich entlang der Autobahnen noch Probleme mit dem Empfang?


    Ist in Österreich und der Schweiz voller Empfang gegeben?


    Gruß Cappu

    Bestellt: 28.11.13 Übergabe nach 15 Wochen Wartezeit


    Opel Mocca Innovation,1.7 CDTI ecoFLEX,6-Gang (ohne 4x4)
    Espresso-Braun, Morrocana, Kaffee-Braun/Cocoa
    Premiumpaket,Komfortpaket,Sichtpaket,Navi 950,DAB+
    Flex-Fix®, Elektrisches Schiebedach,Rückfahrkamera...

  • Moin Moin,


    ich habe versucht DAB Sender beim 950er auf die Stationstasten zu Speichern, aber das Radio Springt dann immer in den FM Modus.
    Hat jemand das schon mal ausprobiert?


    Also FM Sender können Problemlos abgespeichert werden, DAB jedoch nicht?

    Grüße Mario


    :miko: Innovation 1.4 AT, Argonsilber,Leder Grau/Schwarz, Navi 950,DAB+,Bose,Front- und Rückkamera(ohne Lenkwinkelkennlinien :thumbdown: )


    Bestellt 07/13 Ausgeliefert am 31.01.2014
    :hurra:

  • Versteh ich nicht....


    Ist bei mir schon einige Wochen her, aber ich hatte keinerlei Probleme. Ich habe im DAB-Betrieb den Suchlauf gestartet und dann die für mich relevanten Sender eingeschaltet, dann die gewünschte Speichertaste etwas länger gedrückt und der Sender war gespeichert. Meines Wissens kann man aber in den Radioeinstellungen definieren, ob man, sofern der DAB-Sender nicht verfügbar ist, auf FM umschalten möchte. Wenn Du das aktiv hast und der DAB-Empfang nicht gegeben ist, dann könnte das zum von Dir geschilderten Ergebnis führen.


    Ich hatte aber mit dem DAB-Empfang noch keinerlei Probleme. Nur in Tummels ist der Empfang mal kurzzeitig weg.



    Grüße Patrick

    INNOVATION 1.4 Turbo AT, Graphit Schwarz, Leder, Navi, Bose-Sound, Rückfahrkamera. Bestellt 31.05.2013. LT: KW 14/2014 KW 05/2014 KW 50/2013 / Stolzer Besitzer seit 11.12.2013

  • Habe die Lösung gefunden. DAB-FM Linking darf nicht aktiviert sein, dann funktioniert es.

    Grüße Mario


    :miko: Innovation 1.4 AT, Argonsilber,Leder Grau/Schwarz, Navi 950,DAB+,Bose,Front- und Rückkamera(ohne Lenkwinkelkennlinien :thumbdown: )


    Bestellt 07/13 Ausgeliefert am 31.01.2014
    :hurra: