Beheizbare Außenspiegel schalten sich nicht selber ein

  • brauche oft auch bei Nässe und Plusgraden wenn die Spiegel angelaufen sind die Zuschaltung , was nützt mir eine Autofunktion wenn sich die erst bei Minusgraden zuschaltet und nicht wenn es für mich nötig ist


    LG
    Walter

  • Bei meinem Antara musste ich die Spiegel- Heckscheibenheizung manuell schalten.
    Und hier im Taunus brauche ich diese Funktion zurzeit oft.
    Bei meinem Mokka geht es Automatisch. Kaum aus der Garage gerollt, geht die Kontrolllampe für die Heizung an.
    Ich finde das gut gelöst.


    Sigi

    Mokka A - 1,4 Turbo, 4X4, 6 Gang Handschaltung, Innovation, Argon Silber.
    Front- und Rückfahrkamera, Premium Leder Paket.
    Winterpaket, Elektro- und Sichtpaket, NAVI 600,
    AGR Sitze, Adaptives Fahrlicht, Reserverad.


    EZ Juli 2013 - gekauft im November 2016 mit 13.250 KM

  • brauche oft auch bei Nässe und Plusgraden wenn die Spiegel angelaufen sind die Zuschaltung , was nützt mir eine Autofunktion wenn sich die erst bei Minusgraden zuschaltet und nicht wenn es für mich nötig ist


    LG
    Walter


    Genauso, zuschalten wenn mans braucht, find ich auch absolut praktikabler und einen Knopf drücken schaffen wir ja auch alle noch, trotz des hohen Alters, lach :flash2:

    Gruß Jürgen :peace:


    x Innovation 1.4Turbo, Start/Stop, Allrad
    Onyx Schwarz, Leder, Navy Intelli 900, Bose, Rückfahrkamera, 4,2" Display, Quickheat, Allwetterreifen
    Bestellt am 17.10.16
    Lieferung am 01.02.2017 seitdem glücklicher Mokka X Fahrer :dance2: :hurra:

  • Bei meinem Mokka geht es Automatisch


    SiNe
    dann hast Du das unter der Fahrzeugeinstellung angewählt , geht glaube ich unter Personalisierung ( Seite 107 der Bedienungsanleitung).
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • ...bewusst habe ich das nicht eingestellt.
    War dann wohl vom Vorbesitzer eingestellt.


    Sigi

    Mokka A - 1,4 Turbo, 4X4, 6 Gang Handschaltung, Innovation, Argon Silber.
    Front- und Rückfahrkamera, Premium Leder Paket.
    Winterpaket, Elektro- und Sichtpaket, NAVI 600,
    AGR Sitze, Adaptives Fahrlicht, Reserverad.


    EZ Juli 2013 - gekauft im November 2016 mit 13.250 KM

  • Bei meinem Mokka geht es Automatisch. Kaum aus der Garage gerollt, geht die Kontrolllampe für die Heizung an.

    Es gibt keine separate Kontrolllampe für die heizbaren Spiegel. Die Kontrolllampe zeigt an, dass die Heckscheibenheizung aktiviert wurde.


    Natürlich kann es sein, dass sich Opel, wie schon so oft, bei der ordnungsgemäßen Formulierung der Inhalte der hauseigenen Betriebsanleitung schwer tut und mehr anbietet, als geschrieben wurde. learning by doing.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/2016-12-08_223950dfun3.jpg]

  • Und doch konnte es Opel im Frontera etwas eleganter, etwas unkomplizierter.


    Bei der Spiegelsteuerung im Frontera Sport, BJ 2000 hat es am Tastenfeld der Spiegelsteuerung einen Knopf gegeben der nur die Spiegelheizung Aus-/Eingeschaltet hat.


    Nur EIN Knöpfchen.


    LG und noch einen schönen Advent, Konrad.

  • Ednew
    Natürlich ist es die Kontrolleuchte am Schalter für die Heckscheibenheizung.
    Da beide Heizungen ( Heckscheibe & Spiegel ) nur zusammen arbeiten - habe ich nur Heizung geschrieben.


    Trotzdem " Mea Culpa"


    Sigi

    Mokka A - 1,4 Turbo, 4X4, 6 Gang Handschaltung, Innovation, Argon Silber.
    Front- und Rückfahrkamera, Premium Leder Paket.
    Winterpaket, Elektro- und Sichtpaket, NAVI 600,
    AGR Sitze, Adaptives Fahrlicht, Reserverad.


    EZ Juli 2013 - gekauft im November 2016 mit 13.250 KM

  • ... laut Liste hab ich welche, aber irgendwie bemerkt man die nicht. Wir warm werden die eigentlich? Hatte mir da mehr versprochen wenne es geregnet hat und irgendwie bin ich nicht sicher ob die überhaupt funktionieren. Mangels Frost diesen Winter konnte ich es nur bei Regen beobachten. Viel passiert da nicht auf der Oberfläche daher zweifle ich an der Funktion. Wie funktionieren eure?


    Moin, erstmal :)

    BouletteX lichtgrau metallic - 4 Räder - Gaspedal - Freisprecher - Popowärmer - riecht noch nach Neuwagen :)

  • LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3