Darf man mit ausgestellten Außenspiegeln in die Waschanlage?

  • Normalerweise klappe ich die Spiegel ein, aber ich denke auch oft nicht daran. Mit ausgeklappten Spiegeln, ist noch nie etwas passiert, weder in einer stationären Anlage, noch in Anlagen, wo das Fahrzeug durchläuft.
    Nun habe ich gesehen, dass an dem Innenteil vom Halter des linken Spiegels, ein ziemlich starker Kratzer in Längsform im Lack ist. Wenn die Spiegel ausgeklappt sind, ist diese Stelle normalerweise geschützt. Also kann das nur in einer der Waschanlagen bei eingeklappten Spiegeln passiert sein. Auch wenn man das nur durch die vordere Scheibe vom Fahrersitz aus sieht, so ist es trotzdem ärgerlich. Ich werde nun versuchen, den Kratzer mit 1000er Schleifpapier, so weit wir möglich zu entfernen und dann aufzupolieren.


    Viele Grüße und schönes Wochenende,
    Herby


    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • War vorhin in der Waschstraße.
    Spiegel ein und ausklappen = 2 x 1 Sekunde von Fahrersitz aus:wink:


    Da dauert das Aussteigen, Abschrauben der Antenne und der kurze "Plausch" mit dem Angestellen bedeutend länger :grin:


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • War vorhin in der Waschstraße.
    Spiegel ein und ausklappen = 2 x 1 Sekunde von Fahrersitz aus:wink:


    Da dauert das Aussteigen, Abschrauben der Antenne und der kurze "Plausch" mit dem Angestellen bedeutend länger :grin:


    Gruß
    Helmut

    Hi Helmut,
    auch das Abschrauben der Antenne, kann man sich sparen, wenn man sich die 9 cm. Antenne zulegt. Der Empfang ist mit ganz kleinen Abstrichen identisch mit der Serien Antenne.
    Den Kratzer am Spiegelfuß, den ich mir durch die eingeklappten Spiegel in einer Waschanlage zugezogen hatte, habe ich durch Schleifen und Polieren entfernen können.


    Viele Grüße,
    Herby


    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Hallo,


    Habt ihr schon erfahrungen mit Waschanlagen?


    Muss man Die Außensoiegel beim befahren einer Waschanlage anklappen oder nicht ? Oder geht beides?


    Hallo,


    Habt ihr schon erfahrungen mit Waschanlagen?


    Muss man Die Außensoiegel beim befahren einer Waschanlage anklappen oder nicht ? Oder geht beides?


    Hi,


    Frage an Radio Eriwan:


    Ja, man darf!


    Man darf sogar mit offenen Fenstern und Türen durch eine Waschanlage fahren!


    Spaß ende:


    Also ich bin auch schon mit und ohne angeklappt durchgefahren!
    Letzes mal habe ich den Pächter gefragt, und der meinte anklappen wäre besser!

  • Wenn ich mit meinem Dicken in die "Spülmaschine" Fahre lasse ich die Spiegel, bei der Vorwäsche von Hand, ausgeklappt. In der Spülmaschine klappe ich sie ein. Bei meiner Spülmaschine steht es auch extra dran "Spiegel einklappen".


    .

  • Wenn ich mit meinem Dicken in die "Spülmaschine" Fahre lasse ich die Spiegel, bei der Vorwäsche von Hand, ausgeklappt. In der Spülmaschine klappe ich sie ein. Bei meiner Spülmaschine steht es auch extra dran "Spiegel einklappen".


    .


    Genau, Ulli,
    Vorsicht ist die Mutter der Prozelankiste..


    l g
    Alex


  • Hi Helmut,
    auch das Abschrauben der Antenne, kann man sich sparen, wenn man sich die 9 cm. Antenne zulegt. Der Empfang ist mit ganz kleinen Abstrichen identisch mit der Serien Antenne.
    Den Kratzer am Spiegelfuß, den ich mir durch die eingeklappten Spiegel in einer Waschanlage zugezogen hatte, habe ich durch Schleifen und Polieren entfernen können.

    Hallo Herby,


    danke für den Tip :good:


    Ich hab´mir die "Sportantenne" von BMW gekauft und auch ausprobiert.
    Hat mir von der Optik her nicht so gut gefallen (klein und dick :wink: )
    und jetzt ist wieder die Originalantenne auf dem Dach.


    Vermutich hätte ich die BMW-Antenne vor der Waschstraße trotzdem abgeschraubt - sicher ist sicher :D



    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • So verschieden sind die Geschmäcker. Mir gefällt die BMW Antenne zum Beispiel super gut. Bleibt bei der maschinellen Wäsche auch auf dem Auto. Ist überhaupt kein Problem. Die original 2m Antenne :boast: muss abgenommen werden.

  • Hallo Andi,


    ist doch gut, dass nicht alle den gleichen Geschmack haben - BMW käme doch mit der Produktionder Antenne nicht mehr nach :floete:
    Die hab´ich übrigens noch - vielleicht gefällt sie mir ja irgendwann mal :wink: und außerdem werde ich sie aufs Dach schrauben,
    wenn ich mal eine Dachbox auf den Mokka "schnallen" muss.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz