Darf man mit ausgestellten Außenspiegeln in die Waschanlage?

  • ich hatte über ostern (m)einen mokka schon zur probe bekommen und dazu waschmarken von der örtlichen waschstrasse und mir wurde nicht gesagt ich soll die ohren äh spiegel anlegen, bin auch ganz normal durch.

  • Noch nie Probleme gehabt, ohne anzuklappen.

    Gruß Steffen


    Mokka 1,4 4x4 Innovation weiss EZ 19.05.2013 mit Schiebedach, Flex- Fix und sonst noch allem möglichen, aber ohne Lenkradheizung und Frontkamera

  • Hallo, also ich habe schon diverse Fahrzeuge u.a. X5, ML nie hatte ich Probleme und wenn ich dann mal etwas schief eingefahren bin, habe ich die Spiegel angeklappt, geht ja heute alles elektrisch, bei kleineren Fahrzeugen wie dem Adam meiner Frau gibt es nie Probleme mit den abstehenden Spiegeln. So breit ist der Mokka nicht, kannst also die Spiegel gerne stehen lassen

  • Jeder Waschanlagenbetreiber wird, falls der Spiegel beschädigt wird, jegliche Kostenübernahme ablehnen. Bevor es zu diesem Szenario kommt ist doch wirklich einfach den Spiegel einzuklappen. Das ist doch wirklich keine große Sache.


    Das andere noch keine Probleme hatten nutzt dir im Schadensfall rein garnichts.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Bin schon öfters durch die Waschstraße mit nicht angeklappten Spiegeln, noch nie was passiert.
    Wer jedoch bedenken hat es könnte was passieren der klappt die Spiegel einfach vorher ein und gut is.


    Ist das selbe wie mit der Kurzstabantenne, manche schrauben sie ab obwohl man das normal nicht braucht, andere so auch ich lassen sie dran.

  • Da sie ja bei mir elektrisch einklappbar sind, mache ich es immer, wenn ich dran denke. Es kam aber auch schon vor, dass ich es vergaß. Null Probleme! Wurden lediglich durch die Bürsten etwas angeklappt. In der Regel mache ich es aber immer.

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!