Verbrauchsdaten

  • Ja, is klar ...


    Darum gibts ja auch eigenen Thread zum Thema, der nicht verschoben wurde:


    Zu hoher Verbrauch beim Mokka EZ Oktober 2017 - 1400 ccm 152 PS Automatic Allrad


    Wenn ich dann das Gesülze mit dem Ton und den üblichen flachen Anmerkungen von Leuten, die sonst nichts beizutragen haben, lese, weiß ich Bescheid.


    Hier kommt nix mehr, vergebene Liebesmüh, wenns um mehr als neue Fußmatten und bling bling geht.


    Danke fürs Lesen und schönen Tag noch.


    Aufgrund des großen Entgegenkommens bitte keine Anfragen mehr zum Anlernen der Reifendrucksensoren.

  • Ich habe die letzten Beiträge hier aus dem Thread entfernt! Weil sie hatten nichts mehr mit dem Thema zutun!


    @mokkaneuling

    Jeder darf hier seine Meinung sagen aber das war schon eine Beleidigung gegenüber einem andern User und das geht absolut nicht!


    Ich weiß auch nicht was für ein Problem vorliegt? Deine Frage kann hier genauso gut beantwortet werden.


    Jetzt bitte zurück zum Thema!:)

    Gruß Markus


  • Also ich bin etwas enttäuscht was Opel und die Verbrauchs Anzeige betrifft.

    Die sind ja völlig von der Realität weg.

    Nur als letztes Beispiel 4,3 Liter angezeigt 5,2 Liter berechnet.

    Anders mal waren es halt 0,4 höherer Verbrauch.

    Ich wäre ja einverstanden wenn die Abweichung ungefähr gleich ist. Dann kann man ungefähr damit rechnen. Aber ständig schwankend?


    Somit ist die Fantasie keine Grenzen gesetzt.

  • Die ganzen Anzeigen sind bei Opel völlig realitätsfern. Da passt gar nix. Ich bin Extra Sparsam gefahren und es wurden 5,2 Liter Verbrauch angezeigt. Errechnet waren es über 7. Ich glaube meine Kiste ist total verstellt seit es da Sensorenprobleme gab (Öldruck) und der KAT getauscht wurde. Der Verbrauch ist viel zu hoch. Die Ölwechselintervalle werden auch von Mal zu Mal kürzer. Am Anfang waren es ziemlich genau 30000 KM. Heute wurde nur 11000 Km nach dem letzten Ölwechsel angezeigt das er wieder hin muss. Es soll ja angeblich ein Ölzustandssensor vorhanden sein der dies meldet. Ich glaube eher die Werkstatt verstellt jedesmal den Intervall um Kohle abzukassieren oder die ganzen Sensoren funktionieren nicht.

    Ich freue mich schon auf August wo hoffentlich mein Cupra kommt und ich nie wieder Opel fahren muss. Bleibt nur zu hoffen dass das Lenkrad sich bis dahin nicht total aufgelöst hat. Ich habe aber auch kein Bock es zum zweiten Mal tauschen zu lassen und dieses Mal vielleicht aus meiner eigenen Tasche 1000€ zu bezahlen.

  • Also bei meinem stimmt das, nahezu immer .

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Da ist ja neu beziehen billiger

    1.4 Turbo Ultimate, Abalone weiß, Leder, Navi 900, Bose Sound System, LED Innenbeleuchtung, Alu Türpins, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Fußraumbeleuchtung vorne, Ambilight Ablagefach+Leuchtring 12V Dose, schwarze LED Seitenblinker, schwarze 18" Alus, OPC Line Edelstahl Pedale, OPC Line Paket, OPC Schaltknauf, OPC Lenkrad.

  • Beim aktuellen stimmt es erstaunlich genau, im 0.1 bis 0.2l/100 km genau.

    Dagegen war es in der Vergangenheit, bei div. Opel-Modellen, im Abgleich vom BC gegenüber nachrechnen an Hand der Tankquittung mind. 0.5 l/100 km, eher mehr !

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Anfang der Woche hatte ich Zündkerzen und Luftfilter gewechselt.

    Zuletzt hatte der Wagen einen Verbrauch von 11,7 l, nun nach einer Woche 10,2l.

    Ich hätte nicht gedacht das es soviel ausmacht.

    Opel hätte da den Wechselintervall deutlich runtersetzen sollen.


    MfG

    Peter

  • Anfang der Woche hatte ich Zündkerzen und Luftfilter gewechselt.

    Zuletzt hatte der Wagen einen Verbrauch von 11,7 l, nun nach einer Woche 10,2l.

    ..

    Opel hätte da den Wechselintervall deutlich runtersetzen sollen.

    Krasser Verbrauch, so oder so find ich.

    Welchen Motor ? Und welches Streckenprofil hast du ?


    Bzw. nach welcher km-Leistung hast du jetzt den Wechsel von Zündkerzen und Luftfilter vorgenommen ?

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green