Reifendrucksensoren: Kompatibilität Mokka A <==> Mokka X

  • Frage:
    Sind die Reifendrucksensoren vom Mokka A in JEDEM Fall kompatibel zu denen des Mokka X ?


    Hintergrund:
    Mein Mokka A aus 09/2012 (Korea-Produktion) hat damals auch teure Irmscher Winterräder mit Reifendrucksensoren erhalten.
    Der neue Mokka X ist bestellt (wieder Korea) und soll natürlich die Irmscher-WR weiter fahren ...
    Der Händler hat sich nun gemeldet und verkündet, ich bräuchte NEUE Reifendrucksensoren für die alten Irmscher-WR, da die vom alten Mokka A NICHT kompatibel zum neuen Mokka X wären ;( .


    Nun weiss ich zwar, dass Opel irgendwann einmal den Typ der RDKS von 1010044 (3049) auf 1010050 (3062) umgestellt hat, 2015 dann auf 1010069 (3063) - bin aber bisher davon ausgegangen, dass alle Typen auch kompatibel sind. Wer kann das vorbehaltlos bestätigen ?


    Neu hinzu kommt die Frage, ob sich nochmals beim Mokka X etwas bei den originalen Opelsensoren geändert hat, was zu den vom Opel-Verkäufer geschilderten Inkompatibilitäten führen könnte ? Bevor ich da sinnlos Geld investiere, hätte ich schon gerne eine Bestätigung, dass alte Sensoren des Mokka A vom neuen Mokka X nicht mehr "verstanden" werden.


    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Opel sich dieses Lagerhaltungs-Ersatzteilproblem antut.

    Danke und Gruss, der THU
    1,4 Ecotec Turbo 4x4 Innovation • Automatik • 152PS • :miko:
    1,4 Turbo 4x4 Innovation mit viel dazu

    Einmal editiert, zuletzt von THU ()

  • THU
    ich hatte ja eine Bohne aus 04/15 und hatte letztes Jahr neue Winterreifen dafür bekommen( sind die Schrader Sensoren drin)und habe Mitte Oktober den Mokka X bekommen. Dort wurden sofort die Winterreifen montiert und mein FOH hat nichts verlauten lassen das die Reifen incl. Sensoren nicht passen. Es kann natürlich sein da Du ja schon eine etwas ältere Bohne hast und sich die Sensoren geändert haben.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Ich hab Schrader Sensoren im Sommer gebraucht für 17€ inkl. Versand gekauft 4Stück ( Produktion Datum 08.14) Ventile beim Alliexpress 10Stück für 9€ , Neu Stahlfelgen 80€ mit Versand + Neu Reifen 186€ inklusive Versand. Montiert bzw Ausgefwuchtet für 20€
    Alles auf MokkaX montiert , leüft prima

    MokkaX 1,6D AT Weiß Edition+alle Packete, RFKamera, 4,2 Zoll iDisplay
    Bestellt am 01.06.16 - siet 10.10.16 unterwegs