Mit Automatik Getriebe in der Waschanlage.

  • In meiner Waschstraße steht zum einen auf dem Schild und zum anderen wird durch den Einweiser jedes mal drauf hingewiesen, den Motor laufen zu lassen und die Schaltung auf N zu stellen.


    Und bevor die Frage zu den Seitenspiegel auf kommt (steht auch irgendwo in den Tiefen des Forums): Anklappen, ansonsten kann das Getriebe des Spiegelmotors sehr unter den herrschenden Kräften der Putzrollen leiden!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Die Leute die eine Automatik nicht kapieren, die begreifen auch ein handgeschaltetes Getriebe nicht.
    Leerlauf ist Leerlauf, bei der Automatik stehts sogar noch viel deutlicher auf der Schaltkulisse als beim Schaltwagen.


    Bei Allradlern wäre nur dov, wenn die Vorderräder gehoben würden,....oder bei der HU wenn der Prüfer auf die Rolle fährt. Unsere GTÜ hat das mit meinem Jeep machen wollen, hab ich so grad noch verhindern können, ob das beim Mokka geht, weiß ich gar nicht.


    Gruß
    Willy

  • Die Leute die eine Automatik nicht kapieren, die begreifen auch ein handgeschaltetes Getriebe nicht.
    Leerlauf ist Leerlauf, bei der Automatik stehts sogar noch viel deutlicher auf der Schaltkulisse als beim Schaltwagen.


    Bei Allradlern wäre nur dov, wenn die Vorderräder gehoben würden,....oder bei der HU wenn der Prüfer auf die Rolle fährt. Unsere GTÜ hat das mit meinem Jeep machen wollen, hab ich so grad noch verhindern können, ob das beim Mokka geht, weiß ich gar nicht.


    Gruß
    Willy

    Hallo Willy,
    ich bin an der Stelle neugierig, weil ich noch keinen Allrad hatte.
    Wie geht das dann mit dem normalerweise nötigen Bremstest?
    Da sind doch dann auch zwei Räder auf der Rolle und zwei stehen fest.
    Oder irre ich da?

  • Hallo Willy,ich bin an der Stelle neugierig, weil ich noch keinen Allrad hatte.
    Wie geht das dann mit dem normalerweise nötigen Bremstest?
    Da sind doch dann auch zwei Räder auf der Rolle und zwei stehen fest.
    Oder irre ich da?


    Draußen auf dem Hof, so wie früher. Zügig anfahren, Lenkrad los lassen und auf die Bremse, dann eine gründliche Inaugenscheinnahme auf der Bühne. Inzwischen haben die aber einen Bremsprüfstand mit Platten auf die man fährt und dann bremst.


    Auf der Rolle geht's mit dem Jeep nicht, sobald sich die Räder einer Achse drehen, drehen sich auch die Räder der anderen Achse, ist aber nicht bei jedem Jeep so, darum kann ich auch zum Mokka nichts sagen.


    Gruß
    Willy

  • Zitat

    Da sind doch dann auch zwei Räder auf der Rolle und zwei stehen fest.

    Die weißen rollen oben schieben den Wagen doch nur nach Vorne. Die Räder stehen auf dem Boden. Drehen sich dabei logischerweise alle gleich schnell


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.