Radkappen gesucht

  • Hallo zusammen,
    da ich nun die geilen Sommerfelgen gegen Wintefelgen getauscht habe, suche ich Radkappen ( 16 Felge - 205/70-R16-96 )
    Die von Opel sind ja schweineteuer und aussehen naja :huh: :huh: :rolleyes: !

    Hat jemand welche zu verkaufen oder welche würdet ihr mir empfehlen ?
    Danke vorab

    Grüsse
    Tom

  • Also Radkappen gibt es ja reichlich. Geschätzte 10hoch2245. Da sollte man schon welche für den eigenen Geschmack finden
    ;)


    Was sollen wir dir also empfehlen? Such dir welche aus: https://www.google.de/search?q…Q_AUICCgC&biw=360&bih=560


    Ich würde zB eher solche nehmen


    [Blockierte Grafik: http://thumbs3.picclick.com/d/…RDEN-R-16-ZOLL-SILBER.jpg]




    Habe nun einen eigenen Beitrag dazu aufgemacht und deinen auch dort hinein geschoben

  • Ich weiß gar nicht was am Radkappenkauf so kompliziert ist. In einem Forum wirst Du geschätzte 100 Empfehlungen erhalten und bist so schlau wie vorher. Das ist ähnlich wie bei Reifen. Bisschen googlen und bestellen was gefällt. Oder Du fährst rüber zum real und holst dort welche ;)


    Übrigens ist meine Erfahrung, dass orig. Radkappen zwar optisch nicht immer der Hit sind (aber sein können), jedoch qualitativ dem Hartplastikzeugs vom Zubehör weitaus überlegen sind. Schon wenn man die montiert, merkt man den Unterschied.

  • Hallo zusammen.


    da muss ich Benello recht geben.


    Die Radkappen mit original Opel-Emblem waren auch mir zu teuer. Mein FOH hatte aber auch alternativ Radkappen im Angebot.


    Habe hier in Bochum auch einen Meriva damit rum fahren sehen (Mein FOH ist im Münsterland) sind optisch ähnlich, wie die von Gerdo.


    Teilenummer laut Rechnung AN112918914. Kosten 56,76€ für 4 Stück


    Wichtig ist doch allein, dass die Radkappen einen guten Sitz haben und dich nicht überholen, wenn man fährt.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Gerard ()

  • Mein Foh hatte mir auch geraten nicht die ganz billigen zu nehmen,weil man sie schneller verlieren kann und Plastik ist nicht gleich Plastik!Ganz teure müssen es auch nicht sein,er hat mir ein paar günstigere mitbestellt und gut ist es!Im Winter lege ich da auch keinen großen Wert drauf.So richtig schön finde ich die alle nicht. :)

    Gruß Markus


  • 1,6 CDTI Cosmo (Innovation) kaufen ,und Radkappen von Opel sind zu teuer :lol:
    Kosten im 1% Bereich Lt Ebay rd 100€

    Opel Mokka 1,4 140 PS 4 x 4 Innovation Vollausstattung Weiß

    Einmal editiert, zuletzt von Jochen.K ()

  • Hallo Jochen.


    Da hast du schon Recht.


    In meinem Fall, ist es der Situation geschuldet, das Städte wie Bochum oder Essen, immer mehr Splitt streuen.


    Daher bin ich persönlich auch froh, dass der Mokka unten rum in Plastik eingepackt ist. Wenn dann meine Radkappen nach zwei, drei Wintern nicht mehr hübsch aussehen,
    tut es nicht ganz so weh, wenn dann Neue drauf kommen.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Hatte anfangs auch billigere aus dem Zubehör, war nix. Die sind extrem kälteempfindlich. Meine jetzigen original Opel-Radkappen habe ich bei ebay-Kleinanzeigen gefunden. 50€ incl. Versand waren nagelneu und passen super. Sind aus wesentlich besserem Kunstoff!
    Soviel zu meinem Tip!
    Gruß vom ebbegeist

    Ab 11.11.22 Mokka B Ultimate, 130PS, Automatik, weiß mit schwarzem Dach und Motorhaube, hat alles wa Mann/Frau braucht und noch mehr ;)

    Seit 11.2.19: Mokka X, Innovation, 1.4 Benziner, Automatik, Voll-LED, Navi, Sportsitze u.v.m, Orient Red ^^
    EZ 9/18 leider teuer in den Steuern


    Suhl 2016 - wir waren dabei
    Suhl 2017 - mit von der Partie
    Edersee 2018 war klasse
    2019 verhindert
    2020 hätte funktioniert, ein kleiner Virus war dagegen :cursing:


    Einmal editiert, zuletzt von Ebbeblitz ()