Kurzstabantenne incl. Haifischflossen- Sharkantenne

  • Hi @ll


    Habe mir die auf dem Bild zu sehend eKurzstabantenne gekauft. Leider musste ich feststellen das der Empfang gelinde gesagt bescheiden ist. Die 3 stärksten Sender kamen noch rein (mehr schlecht als Recht) und das war es. Bei einslive funktionierte noch nicht mal des RDS mehr so das des Radio nur die Frequenz anzeigte aber den Sender nicht nehr (auch auf dem entsprechenden Speicherplatz des Radios). Also erst nal wieder die lange Peitsche drauf.
    Hat jemand nen Tip für mich ob und wie man da wenn möglich was zum Besseren ändern kann mit der Kurzstabantenne ???

    Dateien

    Greetz vom Niederrhein
    Andre
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Opel Mokka X 1,6 CDTI Color-Innovation
    Automatik, Graphitgrau,
    Premium-Komfort-Winter-Sicht- und Lichtpaket,
    Brock B35 in 8x18 mit Conti 215/55 R18
    Standheizung,
    Start-Stop, PDC V/H, RFK,
    Navi 900 2.Generation, Bose, AGR Sitze,

  • Hallo Andre


    Die besten Erfahrungen wurden hier mit der Bmw- Kurzstabantenne gemacht! Nicht perfekt, aber ich bin damit seit über 3 Jahren sehr zufrieden. :thumbup:


    Deine auf dem Bild hatte ich am Anfang auch verbaut. Die wurde mit der Zeit so gar kupfer farbig und wie Du schon geschrieben hast, war der Empfang auch nicht berauschend!


    Bilder und Berichte über die Bmw-Antenne sind hier im Thread massig beschrieben. :)

    Gruß Markus


  • hey Leute,


    Wie sicher einige von euch auch wissen ist die Antenne nicht wirklich Waschstraßentauglich die Opel verbaut. Würde die gerne tauschen damit die nicht jedes mal abgeschraubt werden muss um in die Waschstraße zu fahren. Hatte früher ne Stummelantenne, nur Empfang wurde grottig. Hat jemand vielleicht eine bessere Idee?


    Möglichst ohne große Umbauten.


    Bin selber recht kurz geraten und jedes Mal ein Tritt zu holen um Antenne dran und ab zu machen ist etwas blöde.



    Michael

  • Über dieses Thema wurde hier schon sehr ausführlich geschrieben!

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Hall raspido


    Ich habe deine Frage hier her verschoben. Weil hier findest Du eigentlich alles, über den Austausch der Originalantenne mit einer aus dem Zubehör! :)

    Gruß Markus


  • Hallo,


    mir gefällt die Dachantenne nicht besonders und ich würde sie gerne gegen eine kürzere austauschen.
    Meine Frage wäre: empfängt das Navi auch über diese Dach-Anteene oder ist sonst irgendwo eine Navi Antenne verbaut.


    Gruß Stephan

    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC 140PS AFL, AHK, Spurhalteassistent, Abalone Weiß, Bj. 2018, 18 Zoll

  • Hallo Stephan,

    ich habe deine Frage in diesen Thread verschoben. Weil hier findest Du alles, über eine kurze Antenne für den Mokka A/X:)


    Viele haben die Bmw Kurzstabantenne (ich auch;))die funktioniert ganz gut! Lese dich einfach mal etwas ein!8)

    Gruß Markus


  • Viele haben die Bmw Kurzstabantenne (ich auch;))die funktioniert ganz gut!

    Dem kann man nur beipflichten...! :good:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du: