Kurzstabantenne incl. Haifischflossen- Sharkantenne

  • Hab die auch mal bestellt für den Mokka X und für mein Daily Astra h Caravan

    OPEL MOKKA X ULTIMATE

    MOTOR : B14NET


    LACKFARBE : ROUGE BROWN

    BJ : 09/2017

  • Hallo den "MOKKANERN",
    habe heute die Kurzstabantenne bekommen. Bei ebay 6€ . Mußte dann aber feststellen, daß der Empfang doch nicht so gut ist wie bei der original Antenne ( Gedrehte Nudel).
    Hier mein Tip:
    Habe dann einen abesolierten Kupferdraht in den Hohlraum der Antenne gesteckt. Wichtig dabei ist, daß der Kontakt zwischen Kupferdraht und Einschraubgewinde hergestellt ist. Siehe da, super Empfang.
    Grüße an alle ,
    Detlef

  • Hab den Versuch auch mal gewagt, bin gespannt?
    Gruß vom Ebbeblitz

    Ab 11.11.22 Mokka B Ultimate, 130PS, Automatik, weiß mit schwarzem Dach und Motorhaube, hat alles wa Mann/Frau braucht und noch mehr ;)

    Seit 11.2.19: Mokka X, Innovation, 1.4 Benziner, Automatik, Voll-LED, Navi, Sportsitze u.v.m, Orient Red ^^
    EZ 9/18 leider teuer in den Steuern


    Suhl 2016 - wir waren dabei
    Suhl 2017 - mit von der Partie
    Edersee 2018 war klasse
    2019 verhindert
    2020 hätte funktioniert, ein kleiner Virus war dagegen :cursing:


  • Ist heut angekommen und habe sie verbaut , werde berichten , momentan läuft alles .

    Also im Mokka X konnte ich sie noch nicht testen da meine Freundin die ganze Zeit damit fährt :D aber im meinem Daily Astra H ist sie naja .. solala

    OPEL MOKKA X ULTIMATE

    MOTOR : B14NET


    LACKFARBE : ROUGE BROWN

    BJ : 09/2017

  • Ist angekommen, werde sie auf meiner Urlaubsfahrt ausgiebig testen, auch der Trick mit dem blanken Draht wird probiert!
    Mal schauen wie der Empfang so ist?
    Gruß vom Ebbeblitz

    Ab 11.11.22 Mokka B Ultimate, 130PS, Automatik, weiß mit schwarzem Dach und Motorhaube, hat alles wa Mann/Frau braucht und noch mehr ;)

    Seit 11.2.19: Mokka X, Innovation, 1.4 Benziner, Automatik, Voll-LED, Navi, Sportsitze u.v.m, Orient Red ^^
    EZ 9/18 leider teuer in den Steuern


    Suhl 2016 - wir waren dabei
    Suhl 2017 - mit von der Partie
    Edersee 2018 war klasse
    2019 verhindert
    2020 hätte funktioniert, ein kleiner Virus war dagegen :cursing:


  • Hier mein Tip:


    Habe dann einen abisolierten Kupferdraht in den Hohlraum der Antenne gesteckt. Wichtig dabei ist, daß der Kontakt zwischen Kupferdraht und Einschraubgewinde hergestellt ist. Siehe da, super Empfang.

    Gut zu wissen (auch wenn ich mit dem BMW-Stummel bisher voll zufrieden bin - siehe auch mein Beitrag 1.037)! :wink:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Zitat

    Habe dann einen abisolierten Kupferdraht in den Hohlraum der Antenne gesteckt. Wichtig dabei ist, daß der Kontakt zwischen Kupferdraht und Einschraubgewinde hergestellt ist. Siehe da, super Empfang.

    Klar. Das ist ja dann auch eine Stabantenne mit dieser Länge