Kurzstabantenne incl. Haifischflossen- Sharkantenne

  • Ich wollte auch nicht sägen und habe einfach eine schwarze Gummidichtung drüber gemacht :) Erst Antenne aufschrauben und dann die Dichtung drüber stülpen.Sieht so aus als müsste es so :thumbup:

    Hallo ,


    kannst du mir bitte mal sagen, was für eine Dichtung du genommen hast? Ein Bild von dem ganzen wäre auch nicht schlecht.... Bin zwar in dem Werkzeug und Schraubenfachmarkt fündig geworden, mir fehlt der konische teil oben , aber die Gewindelänge ist die gleiche. :whistling: Das hatte ich erst zu Hause bemerkt....

  • Ich musste die Antenne eben freischaufeln :D
    Es ist eine einfache Gummidichtung die es in jedem Baumarkt gibt.Sie muss nur stramm über die Antenne gehen.Antenne drauf schrauben und Gummidichtung drüber stülpen :)


    Ps:Das letzte Bild ist meine alte Antenne aus dem Zubehör.Bei der Bmw Antenne habe ich es genauso gemacht!

  • Hallo Gemeinde,
    ich möchte euch mal um Rat fragen. Ich habe nachfolgend drei verschiedene Antennen für mein Fahrzeug.
    Die erste ist das Original.
    Die zweite ist 3cm kurz und hat den schlechtesten Empfang.
    Die dritte ist 10cm und biegsam. Könnte also in der Waschanlage draufbleiben.
    Die vierte ist 16cm lang.


    Welche würdet ihr verbauen? ?(:?:


    Für Tipps oder ganz andere Vorschläge bin ich offen.



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31312992ju.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31312993wb.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31312994jx.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31312996ze.jpg]

  • Hallo Face


    Von deinen Antennen würde ich die die 3 (10 cm) nehmen :)


    Am besten hat aber die Bmw Kurzstabantenne hier abgeschnitten! Die benutze ich auch! 8)


    Kurzstabantenne incl. Haifischflossen- Sharkantenne

    Gruß Markus


  • Zitat

    Welche würdet ihr verbauen?

    Die Originale. Denn ich möchte den besten Empfang!!



    -> https://de.wikipedia.org/wiki/…3%BCrzte_lineare_Antennen





    Je kürzer die Antenne in Bezug auf die Wellenlänge desto schlechter der Empfang. Man muss diese Antennen abstimmen. Das geschieht mit Kondensatoren und Induktivitäten im Antennenfuß. Nimmt man nun eine andere Antenne ist das System fast immer fehlabgestimmt. Sieht man oben sehr schön an der 3cm "Antenne"

  • Wenn es keine zu grosse Zumutung darstellt, vor der Waschanlage die Antenne abzunehmen, würde ich bei der Serienlösung bleiben

    schöne Grüsse
    Thomas

    -----------------------------
    Opel Mokka, INNOVATION,1.6 CDTI, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    ; Leder Dunkelgr./Schwarz ; LM-Rad 7 J x 18, 10-Speichen ; Rückfahrkamera ; DAB+ ; Schmutzfänger ; Ladekantenabdeckung ; Climair Windabweiser
    Bestellt: 9. April 2015 Lieferdatum: 28kW 25kW Übergabe: 6. Juli

  • Ich habe mich mal schlau gemacht! Es gibt für den Grandland drei verschiedene Antennen. Zwei für R4.0 und eine für das 900er Radio. Also eine für "ohne" Onstar, eine mit Onstar, beide haben einen Stab der so lang ist wie beim Mokka. Die dritte ist dann die Shark-Antenne, diese soll aber nur funktionieren über einen Verstärker in Verbindung mit der Heckscheibe. Kosten liegen bei 150,-€ !

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau