Kurzstabantenne incl. Haifischflossen- Sharkantenne

  • Zitat

    Das würde denn auch erklären, das einige hier damit ganz guten Empfang haben.
    Wenn ich davon ausgehe, das der tolle Empfang damit real und nicht gefühlt ist.


    Unterschiedliche Empfangsgebiete unterliegen natürlich ganz unterschiedlichen Feldstärkeberdingungen beim Empfang. Wie gut etwas funktioniert sieht man erst wenn man die Antennen auf einem Prüfstand vermessen würde. So lange man nicht in feldstärkeschwachen Randgebieten unterwegs ist kann man keine Aussagen über die Empfangsgüte machen.

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade mit INOVENDA telefoniert ,dabei folgende Info erhalten.


    Man sollte immer die 8,8 cm Antenne verwenden.
    Empfangsqualität wie Mr.Bean schreibt bei geringer Feldstärke = kann der
    Empfang sehr schlecht sein.
    Wenn das Telefon über Kabel angeschlossen ist, geht der Empfang über die Antenne.
    Bei bluetooth nur über die Telefonantenne ( hat Ulli schon gepostet)
    NAVI Satelliten nur über Antennenfuß ,der Antennenstummel bleibt davon unberührt.
    Nur bei Staumeldungen kommt die Info über die kurze Antenne.
    Evtl, sind wir jetzt ein bisschen schlauer und lassen den Kauf dann sein ,wenn man in
    einem schwachen Sendegebiet wohnt.


    Bestätigt die Beiträge unserer Forums Mitglieder.


    Grüße herbie45


    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun -
    Navi 950 - Rückfahrkamera - DAB + - Premium Paket
    best.: 10.01.2014 gel.25.04.2014

    2 Mal editiert, zuletzt von herbie45 ()

  • Moin,


    habe gerade die Widerspruchserklärung an INNOVEDA per E-Mail abgeschickt und erwarte über die weiteren Modalitäten eine Antwort.
    Lt. AGB bezahlen sie ja das Porto für die Rücklieferung.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Moin,
    habe gerade die Widerspruchserklärung an INNOVEDA per E-Mail abgeschickt und erwarte über die weiteren Modalitäten eine Antwort.
    Lt. AGB bezahlen sie ja das Porto für die Rücklieferung.


    Viel Erfolg !! Als ich das seinerzeit gemacht hatte kam keinerlei Rückmeldung und wegen 18.90 € habe ich da nicht weiter nachgehakt

  • Evtl, sind wir jetzt ein bisschen schlauer und lassen den Kauf dann sein ,wenn man in
    einem schwachen Sendegebiet wohnt


    Hallo zusammen,


    kann man dann nicht einen Antennenverstärker dazwischen schalten?
    Früher gabs doch sowas alles :?: :!:


    Gruß Opelaner

    Mokka Innovation; 1,6L CDTI; Argonsilber; Innenausstattung Stoff/Ledernachb. dunkelgrau;
    Mittelarmlehne hinten;Premiumpaket (AGR Sitze/Winterpaket);Frontkamera 2. Generation;
    Xenon AFL+;Schiebe/Ausstelldach;Digital Radio DAB+; Bose Sound System; Navi 950 IntelliLink;
    Rückfahrkamera;AHZ abnehmbar;Standheizung;Opel ON Star;
    Bestellt am: 13.10.15
    Ausgeliefert:
    02.03.2016 :thumbup:

  • Moin,


    da bin ich ja "beruhigt", daß diese Antenne nicht nur bei mir nichts taugt. Ich dachte schon, daß ich vielleicht etwas mit den Ohren hätte, zumal hier einige mit dem Ding
    zufrieden sind. Ist wahrscheinlich doch von der Gegend abhängig und da habe ich hier oben am A....h der Welt, schlechte Karten.


    Gruß captain1949

    Hallo Hans ,

    so schlecht ist der Radio - Empfang bei dir da oben nicht, DAB + Sender, bei meinen Besuch

    in Marnerdeich war immer störungsfreie Musik im Mokka.

    Es geht halt doch nichts über unsere MOKKA Original Antenne und die bleibt im Kofferraum
    immer zur Reserve,wenn ich wieder in den Norden fahre.


    Und am A.....der Welt ist das auch nicht , mir gefällts da oben. Marnerdeich.png


    LG Herbert
    -


    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun -
    Navi 950 - Rückfahrkamera - DAB + - Premium Paket
    best.: 10.01.2014 gel.25.04.2014

    Einmal editiert, zuletzt von herbie45 ()

  • Hallo Herbert,


    naja, der A...sch der Welt ist es noch nicht ganz, aber man sieht ihn schon.
    DAB + habe ich nicht und ich merke hier oft das der Radioempfang nicht der Beste ist. Sobald man in die Nähe von Hamburg
    kommt ändert es sich. Zu Hause kann ich das noch über die Satellitenantenne kompensieren. Ich glaube, alles was nördlich des Kanals ist wird vom Bund nicht als dazugehörig wahr genommen.
    Das merkt man täglich an der Infrastruktur, ob ÖPNV, Eisenbahnanbindung, einschließlich Radioempfang.
    Wahrscheinlich sollen sich die Dänen darum kümmern, bloß die wissen noch nichts davon. Für die Urlauber ist das mal eine Abwechslung.


    Gruß Hans

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Zitat

    kann man dann nicht einen Antennenverstärker dazwischen schalten?


    Wo nichts ist kann man nichts verstärken ...


    Man benötigt im Auto keinen Antennenverstärker. Ein Antennenverstärker soll Leitungsverluste ausgleichen. Hier gibt es aber so gut wie kein. Anpassungsprobleme durch falsch abgestimmte Antennen kann man mit einem Verstärker nicht beseitigen!

  • Viel Erfolg !! Als ich das seinerzeit gemacht hatte kam keinerlei Rückmeldung und wegen 18.90 € habe ich da nicht weiter nachgehakt


    Moin,


    habe heute die Rückmeldung von Inovenda bekommen. Ich soll die Antenne zurück schicken und bekomme das Geld auf mein Pay Pal - Konto überwiesen.
    Geht morgen per Post raus und es wird die letzte Kurzstabantenne sein, die ich ausprobiert habe.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • ...habe mir den ganzen Thread jetzt nicht durchgelesen, kann aber nur vom Kauf der besagten Antenne abtraten. Ist nur für die Optik, Empfang unter aller Sau.
    In Ballungsgebieten mags besser funktionieren, kann ich nicht beurteilen. Fakt ist halt auch, dass der Empfang beim Mokka grundsätzlich sauschlecht ist, keiner unserer Privat/-Dienstwagen hat solche Probleme.....

    Seit dem 9.4.2015: Mokka 1,6 CDTI,'Edition Espresso, Premiumpaket
    Bestand: Ford C-Max CNG Style X Silber 2008, VW Polo 1,0 Comfortline schwarz 2015, VW Polo 1,2 TEAM weiß 2011