Motoröl bei Opel oder Schwarzes Gold

  • Die müssen ja auch anders kalkulieren, Werkzeug, Kosten für Werkstatt Personal usw.



    Ist ja richtig. Er kann ja auch seine Arbeitszeit, sogenannte AW`s, für den Ölwechsel auf der Rechnung plus Filter aufführen. Aber eben nicht den Matrialpreis.
    Ich habe auch nichts dagegen, daß der FOH Geld verdient, aber nicht mit den Abzockerpreisen beim Öl.
    Außerdem fülle ich auch die Scheibenwaschanlage vor der Inspektion immer auf, denn sonst bezahlt man für ein bißchen Scheibenzusatz soviel, wie für 5 Liter
    bei Aldi oder anderen Läden.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Super Preis


    [Blockierte Grafik: https://oeldepot24.de/media/ca…fb8d27136e95/6/1/6115.jpg]


    GM Opel 5W-30 dexos2 - 1 Liter


    4,50 €


    Produktbeschreibung
    5W-30 dexos2 ist ein vollsynthetisches Öl der Spitzenklasse, das die Spezifikationen GM-LL-A-025 und GM-LL-B-025 sowie ACEA C3 erfüllt und optimale Kraftstoffersparnis und Motorschutz bietet. Es ist überdies für alle älteren Opel Fahrzeuge geeignet.



    Spezifikationen / Freigaben:
    ACEA C3
    API SN/CF
    GM-LL-A-025, GM-LL-B-025
    BMW Longlife-04
    VW 502 00, 505 00, 505 01
    MB 229.51




    Habs hier dazugefügt: Wie funktioniern: Motor, Kupplung, Getriebe usw, Tuning-Infos

  • Moin
    Es gibt Schnitzel für 2 € und es gibt welche für 10 € , es kommt immer darauf an was einem etwas wert ist.
    Und ein guter FOH ist mir etwas wert.
    Deshalb kauft ja auch keiner mehr einen Trabi :wow:

    Opel Mokka 1,4 140 PS 4 x 4 Innovation Vollausstattung Weiß

  • Deshalb kauft ja auch keiner mehr einen Trabi :wow:[/quote]



    Der richtige Grund dafür ist aber, das niemand mehr ( noch nicht mal die ehem. SED Genossen)
    20 Jahre darauf warten wollen...


    :muh::muh::muh:


    :btt:
    :ernst:


    Mal im Ernst:


    Der FOH entnimmt diese teure und rare schwarze Flüssigkeit aus einem großen Fass.
    Kaufpreis je Liter sicher nicht mehr als 2 €.
    Warum kann er sich nicht mit sagen wir mal 10€ im Verkauf abfinden?
    Nein, er berechnet dazu noch den Arbeitspreis etc., und nimmt dann auch noch über 20€ für das Öl!


    Er nimmt lieber in Kauf, das die Kunden meckern, und am ende Ihr Öl selber mitbringen.
    Die sind hier einfach noch zu satt!

  • Moin
    Es gibt Schnitzel für 2 € und es gibt welche für 10 € , es kommt immer darauf an was einem etwas wert ist.
    Und ein guter FOH ist mir etwas wert.



    Moin,


    beim Schnitzel merkt man wahrscheinlich auch den Preis an der Qualität. Beim Motoröl ist die Qualität durch die Spezifikation aber gleich, ob der Liter 4,- € oder 22,- € kostet.
    Ich bezahle gern einen angemessenen Preis, aber keine Abzocke und der FOH soll seine Arbeit machen wie es vorgeschrieben ist. Dann brauche ich auch nicht nach guten und schlechten FOH`s unterscheiden.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Das ganze Thema hatten wir ja schon im Thread oelwechsel.
    Daraus mal mein Posting aus dem Jahr 2015: Oelwechsel.


    Wenn er auf den - für Normalsterbliche -Preis im Internet noch die üblichen 30% draufschlagen würde, dann fände ich es noch in Ordnung, aber so grenzt die ganze Geschichte schon an Wucher.


    Ich habe am Anfang auch mal eine 1l Dose von GM mit Hologramm beim FOH für über 20 Euronen gekauft. Die sieht genauso aus, wie die vom großen Internetbuchhändler.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Also ich zahle bei meinem FOH 10 Euro pro Liter

    Astra J GTC Inovation, 20" Bi Color, Lederausstattung, OPC Line. Eibach Tiefverlegung, Spurverbreiterung rundum und so einiges mehr


    Mokka 1,4 4x4 Inovation, Vollausstattung