Opel-Mutter General Motors schmiedet Notfallpläne für Südkorea

  • na dann wollen wir 'mal alle hoffen, das das da ein gutes Ende nimmt :confu:

    Vor allem für die Menschen dort.
    Diesem irrsinnigen kleinen fetten widerlichen Diktator wird natürlich nichts passieren, leiden wird, wie immer, nur die Bevölkerung.
    Der einzige Lichtblick derzeit ist, dass die Chinesen sich bereits distanziert haben von Nordkorea.

  • der einzige Lichtblick derzeit ist, dass die Chinesen sich bereits distanziert haben von Nordkorea.

    Das ist aber auch der Grund warum Nordkorea so am durchdrehen ist, der großer Bruder China hat sich abgewendet, jetzt stehen sie völlig isoliert da, mit ihren Atomwaffen-Drohungen gegen den Nachbar Südkorea und den USA möchte man die Unterstützung von China zurückgewinnen, weil man hofft, dass China kein Interresse an eine Krieg hat bzw. kein Interresse hat das es nach einen Krieg zu einer Wiedervereinigung der beiden Länder kommen kann, denn China bekommt mit einem wiedervereinigten Korea einen noch größeren Konkurrenten im wie es Südkorea ja schon lange ist.


    Es wird also Zeit das China mal ein Machtwort spricht und Nordkorea zurückpfeift und Nordkorea wirtschaftliche Hilfe anbietet, ansonsten hören diese Kriegsdrohungen nie auf und wer mit dem Rücken zu Wand steht dem ist leider alles zuzumuten weil man nichts mehr zu verlieren hat ...

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Es wird also Zeit das China mal ein Machtwort spricht und Nordkorea zurückpfeift und Nordkorea wirtschaftliche Hilfe anbietet, ansonsten hören diese Kriegsdrohungen nie auf und wer mit dem Rücken zu Wand steht dem ist leider alles zuzumuten weil man nichts mehr zu verlieren hat ...

    Hmmmh, also ich glaube bei so einem Verrückten nicht an ernsthafte wirtschaftliche Interessen.
    Der hat für sich Milliarden zur Verfügung, sein Volk ist ihm egal.
    Bei so jemanden geht es nur um Macht und Anerkennung und das ist noch gefährlicher.

  • Hmmmh, also ich glaube bei so einem Verrückten nicht an ernsthafte wirtschaftliche Interessen.
    Der hat für sich Milliarden zur Verfügung, sein Volk ist ihm egal.
    Bei so jemanden geht es nur um Macht und Anerkennung und das ist noch gefährlicher.

    Nordkorea hat "nur" 20 Millionen Einwohner, aber dafür 1,25 Millionen Soldaten !!
    Seither lebten die Nordkoreaner vorallem von Lebensmittellieferungen aus China und Südkorea
    d.h. wenn Nordkorea kein Geld bzw. nichts mehr zu Essen hat für seine Soldaten, dann wird das Regime irgentwann mal zusammenbrechen, siehe DDR, auch damals hat sich der große Bruder Sowjetunion sich von der DDR distanziert, und nur wenig später war die DDR nur noch ein Teil der Geschichte ...


    Nur China kann den Status Quo in Korea noch zu einen Guten wenden ....

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

    2 Mal editiert, zuletzt von Ezeyer ()

  • Mal vom menschlichen Leid abgesehen (welches immer Vordergrund stehen muss und ich finds echt gut dass GM da reagiert)....


    Was passiert wenn GM / Opel nicht mehr liefern kann weil es in Korea eskaliert?
    Bekomm ich dann als Antwort "es herrscht nun krieg. Liefertermin unbekannt."


    Oder was?!
    Das sind immerhin knapp 30k Euros -.-


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Ezeyer, das sehe ich auch so.
    Was du beschreibt IST Machterhalt für den Spinner.


    Zum Glück ist China mittlerweile so in den Welthandel verstrickt und auf dem aufsteigenden Ast, dass es kein Interesse mehr haben kann, so jemanden zu unterstützen. China kann es sich eigentlich gar nicht mehr leisten, mit so jemandem verbrüdert zu sein, dies würde weltweit für einen Ansehensverlust sorgen.
    Die Zeiten, in denen China so etwas egal war, sind vorbei.


    Es wird etwas passieren dort, ich hoffe nur, dass es nichts Schlimmes für die Menschen wird.

  • Was passiert wenn GM / Opel nicht mehr liefern kann weil es in Korea eskaliert?
    Bekomm ich dann als Antwort "es herrscht nun krieg. Liefertermin unbekannt."

    Dann kannst du zurücktreten und dir einen Yeti kaufen.
    Tatsächlich wäre GM machtlos, wenn dort Krieg ausbricht, was erwartest du da?

  • Erwarten tu ich nix... war ja nur eine Frage.
    Weiß nicht wie lange es beispielsweise geht die produktion auszulagern und bis dorthin erhält man einen "ersatzwagen".


    In unserem Fall ists so dass wir ab november sonst laufen dürften



    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • In dem Fall wird storniert. Klar kann GM nichts dafür; ich aber auch nicht! und ich benötige ein Neues Fahrzeug, Mokka hin oder her!
    Entweder kaufe ich mir dann von einem anderen Hersteller ein Fz. oder ich warte auf das Neue Modell vom Mokka, dass dann Hoffentlich auch in Europa gefertigt wird!