• HY Folia!


    Schau doch mal bei Ebay Kleinanzeigen!
    Da findest´te vergleiche!
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…10188-216-4460?ref=search
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…31626-216-4816?ref=search
    PS:
    Einen 1,6 Mokka Edition in neu habe ich für weniger erworben!!
    2. Wagen wie bei Euch!


    PKW VERKAUF ist immer schei....

    Grüße Thomas
    :mmm:

    Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

    [align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE:

    Einmal editiert, zuletzt von Störty ()


  • Hi Folia


    ist Schade was du vor hast aber es ist Deine Entscheidung


    Du wirst mit Verlust rausgehen das ist fast sicher habe jetzt mal bei Mobile geschaut und da stand der erste mit 18.000 € drin


    LG
    Obi


    Erkundige Dich bei den diversen De Seiten was Dir Deiner jetzt bringen würden

  • Hallo Folia ,


    das tut mir sehr leid , dass sich bei Dir zu viel verändert hat !


    Lass mal den Gedanken mit Mokki weggeben noch bissi ruhen , dann neu überlegen ( vielleicht in der Zwischenzeit neue andere Lösung gefunden ?? )


    Du gehts mit einem Verkauf jetzt mit absolutem Minusgeschäft raus ! In dem Moment , wo Du die ersten Meter vom Händlerplatz fährst verliert jeder Neuwagen schon einige Tausender ...... Sogar schon bei der Erstanmeldung !!!


    Ich schätze Mal Du musst mit ca. 25 % Wertverlust ausgehend vom Listenpreis rechnen , wenn Du Pech hast sogar ca. 30% ......
    Neuwagen werden/wurden mit ca. 16 % - 26 % Rabatt von online Händlern verkauft .
    Selbstständige bekommen bis zu 22% beim normalen FOH !


    Und beim Autotausch vom Händler wirst bestimmt nochmals abgezockt .....


    Wat mut dat mut ... ( Aber noch mal bisschen überlegen und kalkulieren ???)


    Daumen Drück
    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Wenn du privat verkaufst könnte das funktionieren, weil der Wagen noch Gewährleistung vom Hersteller hat, ich würde allerdings mit einem Preis unter 20.000 Euro ins Rennen gehen.
    Der Händlereinkaufspreis für deinen Wagen liegt bei 13.800 Euro, wenn du nicht privat verkaufen willst und dir ein Händler mehr bietet: schlag zu.

    Gegenwart: Corsa 1.4
    Zukunft: Mokka X


    Einmal editiert, zuletzt von Obi ()

  • Danke erstmal für eure antworten und Einschätzungen!


    Also sollte ein Händler mir 18-19000 bieten und die Probefahrt nächsten Samstag mir mit dem auto das ich nun geplant habe gefallen wäre ich am überlegen ansonsten heisst es wohl nun zwei drei Jahre Mokka fahren.
    Ist ja nicht das übelste
    :rolleyes:
    Ärgere mich nur über mich selbst aber da muss ich durch!


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    BD: 25.10.2013, 1,6, 115 PS, Edition,Premium Paket,graphit-schwarz :love: 1. LT: Mitte Feb.2014 :rolleyes: 2. LT: Anf. März 2014 :S 3.LT:Anf.Jan. 14: Code 33, Anf./Mitte März 14 ;( 4.LT:Ende Jan.14:Code 42, Versand, Anf./Mitte März 14 :hurra: 27.02.14: Ankunft Antwerpen, FOH: 02.03.14: Mokki ist da! ABHOLUNG am 08.03.2014 - VERKAUF Mokki 15.11.2014, weil sie doch einfach nicht für mich geeignet ist :whistling: , Abgabe Mitte März 2015

  • Hallo zusammen,


    ich erhalte über einen Firmen-Rahmenvertrag insgesamt 28 % Nachlass auf den Mokka-Listenpreis. Macht es da nach der Erfahrung der Teilnehmer hier Sinn, über einen ggf. höheren Nachlass
    mit einem ortsansässigen Händel zu verhandeln? (bei meinem Erstfahrzeug, einer Mercedes M-Klasse, hat sich der Daimler-Händler in Dortmund im letzten Jahr von 15 % Rahmenvertragsnachlass
    auf 22 % bewegt).


    Außerdem würde mich interessieren, wie die aktuellen Lieferzeiten aussehen.


    Besten Dank im Voraus.


    "Prolis"

  • ich erhalte über einen Firmen-Rahmenvertrag insgesamt 28 % Nachlass auf den Mokka-Listenpreis. Macht es da nach der Erfahrung der Teilnehmer hier Sinn, über einen ggf. höheren Nachlass
    mit einem ortsansässigen Händel zu verhandeln?


    .... ich will ja nicht "unhöflich" sein - aber vielleicht zahlt Dir ja ein Händler noch etwas aus, wenn Du einen Mokka nimmst!


    Abgesehen von Rahmenverträgen dürfte sich die Marge je nach Größe des Händlers beim Mokka zwischen 16/18% bewegen. Was erwartest Du?

  • ich erhalte über einen Firmen-Rahmenvertrag insgesamt 28 % Nachlass auf den Mokka-Listenpreis.

    Glückwunsch! Der Händler bekommt einen Zuschuss direkt von Opel, du versteuerst den geldwerten Vorteil.
    Beim individuellen Rabatt sinkt die Händlerspanne, daher ist der Nachlass geringer (Haltestelle74 hat es erläutert).


    Meine Erfahrung: da sind derzeit 10-12% zu erzielen.


    Du musst entscheiden, was für dich besser ist.

  • Danke für eure antworten! Es ist nun wirklich so das ich wohl ca 2000 Euro Wert Verlust hätte und daher werde ich nun wohl mindestens ein Jahr Mokki noch behalten und dann weiter sehen! Sie gefällt mir im großen und ganzen ja auch recht gut, macht eine hübsche Figur wenn sie auf mich wartet, kleidet mich gut und fährt mich derzeit in angenehmer Atmosphäre überall sicher hin! Das alles hätte ich beim klein wagen nebst doch ab und zu auftretenden Platz Problemen wohl nicht, also darf sie erstmal noch bleiben. In ein zwei Jahren schaue ich weiter!


    Habt dank erstmal!


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    BD: 25.10.2013, 1,6, 115 PS, Edition,Premium Paket,graphit-schwarz :love: 1. LT: Mitte Feb.2014 :rolleyes: 2. LT: Anf. März 2014 :S 3.LT:Anf.Jan. 14: Code 33, Anf./Mitte März 14 ;( 4.LT:Ende Jan.14:Code 42, Versand, Anf./Mitte März 14 :hurra: 27.02.14: Ankunft Antwerpen, FOH: 02.03.14: Mokki ist da! ABHOLUNG am 08.03.2014 - VERKAUF Mokki 15.11.2014, weil sie doch einfach nicht für mich geeignet ist :whistling: , Abgabe Mitte März 2015

  • Huhu in die Runde!


    So wollte euch denn doch noch mitteilen, das ich es doch getan habe: Mokki ist verkauft worden!


    Ich fahre sie aber noch gut4 Monate weil es sich sonst gar nicht gerechnet hätte.


    Sie geht nun quasi mit 6500 km auf dem Tacho (wenn ich die noch fahre bis dahin) und 1 Jahr alt Mitte März für 18000 Euro an einen Händler.


    Ich habe im Ankaufvertrag 18000 Euro stehen, habe aber somit nur noch 7% auf den Neuwagen bekommen den ich dort bestellt habe, aber es ist so oder so ja eine Zahlenschieberei.


    Beim neuen sind derzeit je nach Händler zwischen 6-11 % drin und ich habe nun 7 bekommen, zudem meinen Wunschpreis (die noch ausstehende Summe per März 2015) sowie eine Finanzierung zu 1,9 % (Mokki habe ich zu 4,9% finanziert).


    Nimmt man das alles zusammen kann man auch sagen ich habe 18% Rabatt auf den Neuwagen bekommen denn ich habe von 4 Händlern (dabei leider auch Opel bei Abnahme eines neuen Opel Corsa im März 2015) nur Angebote zwischen 14.500-15000 Euro bekommen. Der jetzige Händler gibt mir quasi fast seinen ganzen Rabatt weiter und das auch nur, weil es wohl nun um VErkaufszahlen geht fürs Autohaus. Da waren sie wenigstens ehrlich aber als alter Hase aus der Zulassung weiss ich ja immer was noch läuft zum Jahresende, hat man oft genug mit bekommen, zudem soll das neue Modell das ich nehme auf die Straßen.


    Im Juni 2014 waren es ja noch immerhin 17000 euro Angebot für Mokki von einem Händler (da standen aber noch 20.500 euro offen) und so schnell geht das sagenhaft herunter ;( .


    Wenn ich bedenke das ich seinerzeit bei Abgabe des 4 jährigen Corsa ein plus von 1600 Euro hatte und nun noch in günstige Winterreifen investiert habe, habe ich aber kaum Verlust.


    Werde noch eine Zeitlang hier mitlesen (habe ja auch wie vor 1 Jahr erneut eine Wartezeit, wenn auch der Neue nur 4-8 Wochen Lieferzeit derzeit hat aus Oxford :love: aber ja erst im Januar bestellt wird, weil ich Mokki erst zu Mitte März abgebe. Ich danke euch schon mal von ganzem Herzen für viel Auskunft, Beratung und und und :thumbup:

    BD: 25.10.2013, 1,6, 115 PS, Edition,Premium Paket,graphit-schwarz :love: 1. LT: Mitte Feb.2014 :rolleyes: 2. LT: Anf. März 2014 :S 3.LT:Anf.Jan. 14: Code 33, Anf./Mitte März 14 ;( 4.LT:Ende Jan.14:Code 42, Versand, Anf./Mitte März 14 :hurra: 27.02.14: Ankunft Antwerpen, FOH: 02.03.14: Mokki ist da! ABHOLUNG am 08.03.2014 - VERKAUF Mokki 15.11.2014, weil sie doch einfach nicht für mich geeignet ist :whistling: , Abgabe Mitte März 2015