Winterräder noch ohne RDKS-Sensoren

  • In wenigen Tagen muss ich meinen neuen X winterfest machen, sprich u.a. Räderwechsel.
    Meine noch vorhandenen guten Winterräder auf Al.-felge vom bisherigen Mokka passen weiterhin, eine neue ABE und ein neues Gutachten für die sog. Sonderräder habe ich bereits, doch was fehlt sind die RDKS-Sensoren.
    Nun habe ich mir ein Angebot eingeholt, dass im Groben wie folgt aussieht:
    Demontage der jetzig genutzten Sommerräder
    Einlagern der jetzig genutzten Sommerräder nach Reinigung
    Abziehen der Winterreifen von den (Winter-)Felgen
    Montage neuer RDKS-Sensoren an 4 Felgen
    Aufziehen der Winterreifen auf die Felgen
    Wuchten der Winterräder einschl. erforderlicher Gewichte
    Montage der Winterräder am Fahrzeug
    Aktivieren und Anlernen der RDKS-Sensoren


    Material, Arbeit und Einlagerungskosten (bis ca. Frühjahr 2017) zusammen Endpreis: 303,- €


    Ist der Preis o.k.?
    Was meint (oder wißt) ihr?


  • Opel nimmt für die Sensoren 40-45Euro pro Stück,Einlagern 33 Euro beim Foh dann wärst Du ungefähr bei 100 Euro für den Rest.Das anlernen wird wahrscheinlich auch mit drin sein,manche nehmen was dafür manche halt nicht!Finde den Preis jetzt nicht günstig aber noch vertretbar!Würde mir aber noch ein 2 Angebot einholen.

    Gruß Markus


  • Würde mir aber noch ein 2 Angebot einholen.


    Darum ja meine Anfrage hier im Forum.
    Ich bin hier bestimmt nicht der einzige, der diese "Ausgabe" vor dem Winter zu zahlen hat.
    Vielleicht meldet sich noch jemand. Ein 2. Angebot habe ich bei einem anderen Anbieter angefordert. Mal sehen.

  • Also bei meinem FOH in München kostet das Einlagern 40euro, Reifenwechsel 30euro die Sensoren pro Reifen 50 Euro, macht schon mal 270 Euro. Dann kommt noch das Ab- und Aufziehen auf die Felgen, das Anlernen der Sensoren...., ich würde sagen, der Preis ist ok :thumbup: .
    Vielleicht kannst du ja noch auf 300 Euro runterhandeln? :thumbup:


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • 4 x 45 EUR fuer die Sensoren
    plus anlernen plus einlagern ergibt
    max. 260 EUR.
    Dein FOH ist zu teuer finde ich


    Gerd

  • Dein FOH ist zu teuer finde ich


    Nun, dieses Mal kommt ja hinzu, dass die Reifen abgezogen werden müssen, nach Sensoreinbau wieder aufgezogen werden müssen und (dieses Mal ganz wichtig) ausgewuchtet werden müssen.
    Addiert sich auch zu ca. 50 € und schon passt der Preis.
    Ich warte erst einmal noch ab.

  • Die Original Sensoren gibt es hier billig:


    http://www.ebay.de/itm/4-X-REI…c6f38e:g:m4IAAOSwYIxX5jIN (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Müsste für deine Bohne passen.


    Dann hättest du schon mal ein Hunni gespart.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Hast Du denn keine einzelne Auflistung was er für jede einzelne Sache verlangt?Dann kann man noch besse sehen ob der Preis angebracht ist.Ich denke man kann es auch günstiger bekommen :)

    Gruß Markus


  • Hast Du denn keine einzelne Auflistung was er für jede einzelne Sache verlangt?


    Klar habe ich die.
    Ich warte noch das 2. Angebot und eure Infos ab, wääge dann abschließend ab, wie bzw. für wen ich mich entscheide.
    Die mir vorliegenden Material- und Arbeitskosten sind in sich schlüssig und marktüblich.
    Sparpotenzial besteht sicherlich immer (z.B. Teilekauf bei Ebay, den Rest bei Amazon, der Kollege kennt jemanden, der die Arbeit "unter der Hand" macht usw.
    Man muss - und das kostet leider - auch auf allgemeine Faktoren achten: Gewährleistung, Vertrauensverhältnis, einfache Abwicklung, örtliche Nähe, Sicherheit ...bis hin zu Sympathie.
    Das kostet - klar.

  • Nimm keine von Opel sonden vom Nachrüstermarkt. Die kann man klonen. Dann brauchst du die nicht immer neu anlernen!


    http://www.ebay.de/itm/4x-Opel…f1f192:g:zB4AAOSwGotWp6dY (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)