Mokka Mängel

  • Entscheidend ist aber mehr die Sitzhöhe über Bodenblech. Die ist für mich beim Mokka mit Sitz ganz unten soeben akzeptabel.

    Für Dich .......


    Andere Fahrer haben andere Prioritäten.


    Für mich z.B. kommt es auf die tatsächliche Sitzhöhe über der Fahrbahn an je höher je lieber :wink:


    Ich kann Walter (Obi) zu seinem letzten Post nur beipflichten :floete:


    Im übrigen geht es hier um "Mokka Mängel" ...........
    also :btt:


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von helmut10 ()

  • Hallo WaS


    Wir haben uns im Februar einen gebrauchten zugelgt.
    Mängel die einen Werkstattaufenthalt erforderten hatten wir noch nicht. :thumbup:


    Hauptgründe für den Kauf eines Mokka waren die hohe Sitzposition und der Preis.


    Zum legeren „cruisen“ gibt es, glaube ich, bessere Autos.


    Für mein Gefühl ist der Mokka beim Fahren ziemlich unruhig. Er bleibt treu in der Spur, überträgt aber jede Lenkbewegung spürbar auf die Sitze.[/font]
    Das mag am hohen Schwerpunkt oder auch an der Reifenwahl liegen. Auf 19 Zoll Alus ist das Fahrgefühl eher einem Sportwagen ähnlich (ist innen auch laut).


    Wir hatten vorher wg. der höheren Sitzposition einen Hyundai Matrix, der war genauso hibbelig.


    Mit kleineren Winterreifen bin ich noch nicht so viel gefahren. War aber angenehm.
    Der Kofferraum ist meines Erachtens auch nicht der große Wurf.
    Was mich sehr stört, ist die Tatsache dass man die Scheibenwischer vorne und hinten zum Scheiben putzen nichtaufstellen kann. :dash: Vielleicht ist das beim X geändert worden.[/font]
    Mir graut daher schon vom Winter.


    Alles in allem ist er aber nicht schlecht.


    Vielleicht solltest du wirklich für ein WE einen mieten und ausgiebig den Alltag üben.
    Ich konnte das nicht, da ich nach 10 Kilometern Probefahrt überstimmt war. :dd: :du:



    Günter

  • Zitat

    Zum legeren „cruisen“ gibt es, glaube ich, bessere Autos.


    Mit den AGR Sitzen und vor allem der richtigen Sitz- und Lenkradposition kann man ganz hervorragend Cruisen und auch sehr lange Strecken Fahren!



    Zitat

    Für mein Gefühl ist der Mokka beim Fahren ziemlich unruhig. Er bleibt treu in der Spur, überträgt aber jede Lenkbewegung spürbar auf die Sitze.[/font]
    Das mag am hohen Schwerpunkt oder auch an der Reifenwahl liegen.


    ??


    Meiner liegt wie ein Brett und hält super die Spur. Reagiert präzise auf Lenkbewegungen.


    Wenn du beim Lenken aus dem Sessel fällst solltest du mal die richtigen Sitz- und Lenkradposition überprüfen. Aber natürlich fällt man auf dem Hochsitz eher aus dem Sessel als in einer niedrigeren Sitzposition.

  • Also wenn auf meinem Corsa D die 17" Sommerräder drauf sind ist es auch eher unruhig beim Fahren.
    Wenn dann die 16" Winterräder drauf sind ist es besser.

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






  • Was läuft bei euch den ab?


    Mit Winterrädern fährt ein Auto unpräzise und schwammig. Das liegt am Profil. Und je kleiner die Felge und je höhe der Reifen desto mehr.


    Ich bin immer froh wenn ich die Niederquerschnitts Sommerräder drauf habe. War bei all meinen Autos so.

  • ich Fahre ja den zweiten schon und bis auf kleinere für mich nichts Sagende Mängel war und bin ich sehr Zufrieden


    ob du mit einen Mokka Glücklich wirst weiß ich nicht da du andere Qualität Gewohnt bist


    aber was dir schon einige hier geraten haben einfach mal übers Wochenende einen Mieten, Ausgiebig Testen und dann Entscheiden


    LG
    Walter

  • Die Qualität hat sich bei Opel in den letzten Jahren sehr verbessert.
    Da wo Opel zugelegt hat haben andere nach gelassen.


    VW ist nicht mehr das was man vor Jahren noch erwarten konnte.
    Ich sehe es jeden Tag im direkten Vergleich.


    Ich habe mich für den Mokka entschieden als er das erste Mal auf der
    Automesse vorgestellt wurde.
    Da dachte ich mir " Wau! Den muss ich haben!" !
    Ich habe dazu mir als ALTERNATIVE den X1 angesehen und den Nissan Juke.


    Preis/Leistung ist beim Mokka am besten!


    Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Wäre ja schlimm wenn ALLE
    das gleiche Auto wollen. Da warte ich ja noch länger auf die Bestellung!

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......