Reifengrößen in den Papieren

  • Das Thema hat sich für mich jetzt eigentlich schon erledigt.
    Ich war gestern bei meinem FOH und habe ihn darauf angesprochen. Ich bekomme mit der Bohne eine Fuhre Winterräder 215er auf Stahlfelgen mit Radkappen und Luftdrucksensor für 900€ dazu. :)

  • Hallo zusammen,


    da ich noch recht neu bin und unser Mokka noch auf sich warten lässt, wollte ich mal fragen, welche Reifengröße man auf dem Mokka serienmäßig fahren darf, ausser natürlich den 7j x 18 mit 215/55R18 die drauf sind. Vielen Dank für eure Antworten


    der izelion

    Opel Mokka Innovation
    1.4 Turbo ecoFlex Espresso Braun
    AHK,
    4x4
    Rückfahrkamera
    DAB+ Radio
    Premium paket
    Radio Navi 950 Eurpa

  • Hallo zusammen,


    da ich noch recht neu bin und unser Mokka noch auf sich warten lässt, wollte ich mal fragen, welche Reifengröße man auf dem Mokka serienmäßig fahren darf, ausser natürlich den 7j x 18 mit 215/55R18 die drauf sind. Vielen Dank für eure Antworten


    der izelion


    Servus Izelion


    Also da wären:


    - 195/70R16
    - 205/70R16
    - 215/65R16
    - 215/60R17


    Gruß
    Alex

  • Hallo Izelion,


    laut Räder- und Reifenumrüstkatalog des TÜV Hessen (Intenet Suchbefriff: Opel Mokka Reifengröße) sind folgen Konbinationen zugelassen:


    Felge 16X6.5J: 195/70 R19 94H (auch Schneekette zulässig), 205/70 R 16 97H, 215/65 R 16 98H


    Felge 17X7J: 215/60 R17 96H


    Felge 18X7J: 215/55 R18 95H


    Aber mit Einzelfreigabe sind auch andere Felgen-/Reifenkombiantonen zulässig.


    Habe mit z.B. Winterreifen der Größe 215/65 R16 98H auf Alufelge 7X16 mit Gutachten im "Netz" bestellt.


    Bei den Felgen auf den Lochkreisdurchmesser (5X105) und die zulässige Enpresstiefe achten :!:


    Gruß


    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • hallo mokkianer! ALLE SONDERGRÖßEN müssen EINGETRAGEN WERDEN undIHR BEKOMMT EIN DOKUMENT VOM REIFENHÄNDLER( erstellt durch einen dekra fachmann,damit das ganze amtlich und auch teurer (ca.50-65euronen)wird, :cursing: :cursing: dafür könnt ihr euch sogar 18/20/235er schlappen aufziehen lassen :thumbup: :thumbup: :thumbup: .muß nur eben alles eingetragen sein.fahre selber 19 zoll opelräder,und seit gestern18 zoll winterreifen mit 225/45 michelin,ebenfallsmit eintragung.gruß mokkawilli


    ps.ihr braucht wennihr es wollt natürlich keine eintragung der übergrößen,dürft euch nur nicht erwischen lassen :solche: