Der Tag X - Die Abholung

  • Hallo zusammen,


    der Mokka wird mein erster Neuwagen sein, auf was muss man denn bei der Abnahme bei FOH alles achten?


    Klar sind Sachen wie Kratzer im Lack, Felgen und Amaturen. Aber wo muss man genau hinschauen?
    Wäre super wenn ihr mir ein wenig helfen würdet, evtl geht es ja anderen Usern auch wie mir.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Viele Grüße, Marc


    Bestellt 1. August 2013
    1. Liefertermin KW 1 | 2. Liefertermin (Stand 10. September) KW 7 | 3. Liefertermin (Stand 30. September) KW 50 / 11. Dezember 2013 | 4. Liefertermin (Stand 29. November ) KW 51 / 17. Dezember 2013


    Mokkafahrer seit 18.12.2013! 8)


    Opel Mokka Innovation, 1.4 Turbo, Seidengrau, Premium-Paket, Rückfahrkamera

  • Puh kann überall was sein typische Stellen gibts nicht. Unserer ist rundrum ok, nix verkratzt oder kaputt...


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • die Liste ist schon happig


    ein paar Punkte habe und würde ich überspringen


    wie Extra Anlassen , ob er rund läuft, Klima und ....


    wichtig ist das Äusserlich und Innen kein Schaden ist und das alles was man Bestellt hat auch vorhanden ist


    hatte ja beim Treffen auch bei mir noch einen Mangel festgestellt, bei der hinteren Armlehne wurde in der Produktion vergessen die Schlaufe zum rausziehen anzunähen, werde das zwar mal beim nächsten


    FOH Besuch ansprechen und darauf hinweisen, aber mich Stört es nicht, Sitze ja immer vorne und nicht hinten, deswegen ist es erst jetzt aufgefallen


    LG


    Obi

  • Danke euch schonmal.
    Man sollte für die Abnahme also schon etwas Zeit mitbringen.
    Ich dachte der FOH überprüft alles und dann ist nur noch einsteigen und losfahren angesagt

    Viele Grüße, Marc


    Bestellt 1. August 2013
    1. Liefertermin KW 1 | 2. Liefertermin (Stand 10. September) KW 7 | 3. Liefertermin (Stand 30. September) KW 50 / 11. Dezember 2013 | 4. Liefertermin (Stand 29. November ) KW 51 / 17. Dezember 2013


    Mokkafahrer seit 18.12.2013! 8)


    Opel Mokka Innovation, 1.4 Turbo, Seidengrau, Premium-Paket, Rückfahrkamera

  • Danke euch schonmal.
    Man sollte für die Abnahme also schon etwas Zeit mitbringen.
    Ich dachte der FOH überprüft alles und dann ist nur noch einsteigen und losfahren angesagt


    Hallo Marc


    Natürlich macht Dein FOH bei Deinen Mokka einen übergabe Check, aber auch er ist nur ein Mensch und kann was übersehen oder Bewusst übersehen


    noch ein Tip überprüfe auch die Fin (Fahrzeug Ident. Nummer ) mit den Papieren, schnell kann es mal geschehen das man den Falschen hat oder die Falschen Papiere


    ist aber sehr selten


    LG


    Obi

  • Und unbedingt die "prozentuale Restlaufzeit " vom Motoröl prüfen !!!!
    Meines war bei Übergabe schon auf 80% runter !! Macht aber nichts , lasse nach 1.000 km sowieso wechseln ....


    LG
    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Und unbedingt die "prozentuale Restlaufzeit " vom Motoröl prüfen !!!!
    Meines war bei Übergabe schon auf 80% runter !!


    Aha ... auch eine Variante von geplanter Obsolezenz ... Bei den max. 5km, die der Neue bei Übergabe draufhat, kann das ja mit den 80% eigentlich nicht sein, außer die haben den Wagen irgendwie auf dem Landweg nach Deutschland gefahren und dann den Tacho wieder genullt :think: :sa44: