Xenon Waschdüsen, manuelle Betätigung

  • Hallo,
    Kann man die Scheinwerferwaschanlage bei Xenon auch per Hand reinigen. Habe in der Betriebsanleitung nichts gefunden.


    Qwert

    Einmal editiert, zuletzt von Helg-Adm () aus folgendem Grund: Überschrift durch Moderator geändert

  • Qwert
    verstehe jetzt nicht wie Du das meinst. Klar kannst Du die Scheinwerfer auch per Hand reinigen indem Du einen Schwamm nimmst und die Scheinwerfer damit sauber machst. Die Scheinwerferreinigungsanlage funktioniert nur wenn das Abblendlicht an ist sonst nicht.Da kann man auch keinen Knopf extra drücken .
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Hallo Qwert
    Warum möchtest Du die Scheinwerferreinigungsanlage putzen? ?( Auf die Idee bin ich noch nie gekommen,warum auch?Ich glaube die funktioniert auch nur in bestimmten Intervallen.So war es bei meinem Touran nach jedem 3 Mal Wischer betätigen. Bei Opel kann es etwas anders sein.Eine Einstellung zum reinigen gibt's da meines Wissens nicht!Warum auch:( :)

    Gruß Markus


  • Ich will die Scheinwerferreinigungsanlage nich putzen, habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Wenn man am Scheibenwischer Hebel zieht, wird die Scheibe ja mit Reinigungsmittel aus den Düsen bespritzt. Wollte wissen ob das bei den Scheinwerfern auch geht, oder ob es da Automatisch geht. Denke mal es geht wohl Automatisch.


    Qwert

  • Wenn du den Hebel lang genug ziehst werden neben der Scheibe auch die Scheinwerfer mit Reinigungsflüssigkeit benebelt. Kann man am besten sehen wenn man im Dunkeln fährt und man den Scheibenwischerhebel lang genug zieht.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.