Steuergerät im Seitenteil

  • Hallo, was ist das für ein Steuergerät hinten rechts in der Seitenverkleidung im Tankdeckelbereich ,es sind 3 Stecker angeschlossen .?


    Kommt man an den Veriegelungsmotor für den Tankdeckel nur nach Ausbau der Radhausverkleidung ran .?



    Gruß DIDI

    :miko: 1,6 cdti 136 PS , Innovation , farbe grau , Rückfahrkamera , und navi 950 . BJ .07.2015 .

  • Ja , auf die Antwort bin ich auch mal gespannt, besonders wegen der Tankdeckelverriegelung (ohne Notöffnungsmechanismus) ?( ?( ?(

    GS Line , 1,2l , 130PS , 8Gang Automatik

  • Ja , auf die Antwort bin ich auch mal gespannt, besonders wegen der Tankdeckelverriegelung (ohne Notöffnungsmechanismus) ?( ?( ?(


    Hallo,war mal bei opel fragen wie die da vorgehn wenn der Deckel nicht aufgeht : Wenn man es Unterwegs hätte hilft nur mit etwas (-Schrauberdreher-)den Deckel aufbrechen ,iss halt so :thumbdown: :thumbdown:
    Wenn die das in der Werkstatt machen ,von Unten Radhausschale ab, und den Kompletten Tankstutzen abbauen ,um an die Mechanik zu kommen . :thumbdown:
    Hab mir gestern erst mal nen Winkelschrauberdreher in die Mulde gepackt .
    Eine extra Sicherung hat der Stellmotor leider nicht ,sonst wäre die draussen :!: :!: ,oder die Arbeit machen ,und den Stecker vom Motor abmachen , dann bleibt der Deckel eben immer auf . Beim Ford hatte ich das auch ewig auf ,und nicht mal nen Schraubdeckel drauf , Spezialpatent Ford . Gruß DIDI :thumbup:

    :miko: 1,6 cdti 136 PS , Innovation , farbe grau , Rückfahrkamera , und navi 950 . BJ .07.2015 .

  • oder die Arbeit machen ,und den Stecker vom Motor abmachen , dann bleibt der Deckel eben immer auf

    hallo,habe mir die Arbeit gemacht ,Radhausschale abgemacht und den Stecker abgezogen ,jetzt ist das für mich OK .,wenn s Auto verkauft wird ,wieder drannmachen . :thumbup:
    Wenn die Schale ab ist ,kommt man auch gut an das Schiebegestänge,um es dann Richtung Öffnen zu schieben, wenn der Motor oder das Steuergerät mal versagen,dann bräuchte man nix aufbrechen ,halt nur die Arbeit -Rad ab, Schale ab , !!


    Gruß DIDI :thumbup:

    :miko: 1,6 cdti 136 PS , Innovation , farbe grau , Rückfahrkamera , und navi 950 . BJ .07.2015 .

  • Danke Didi, kann man ja auch den ADAC machen lassen.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Wenn es an der Tankstelle ist, gibt es einen Überdachten Arbeitsplatz.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • hallo,habe mir die Arbeit gemacht ,Radhausschale abgemacht und den Stecker abgezogen ,jetzt ist das für mich OK .,wenn s Auto verkauft wird ,wieder drannmachen . :thumbup:
    Wenn die Schale ab ist ,kommt man auch gut an das Schiebegestänge,um es dann Richtung Öffnen zu schieben, wenn der Motor oder das Steuergerät mal versagen,dann bräuchte man nix aufbrechen ,halt nur die Arbeit -Rad ab, Schale ab , !!


    Gruß DIDI :thumbup:


    hallo,habe mir die Arbeit gemacht ,Radhausschale abgemacht und den Stecker abgezogen ,jetzt ist das für mich OK .,wenn s Auto verkauft wird ,wieder drannmachen . :thumbup:
    Wenn die Schale ab ist ,kommt man auch gut an das Schiebegestänge,um es dann Richtung Öffnen zu schieben, wenn der Motor oder das Steuergerät mal versagen,dann bräuchte man nix aufbrechen ,halt nur die Arbeit -Rad ab, Schale ab , !!


    Gruß DIDI :thumbup:

  • hallo,habe mir die Arbeit gemacht ,Radhausschale abgemacht und den Stecker abgezogen ,jetzt ist das für mich OK .,wenn s Auto verkauft wird ,wieder drannmachen . :thumbup: Wenn die Schale ab ist ,kommt man auch gut an das Schiebegestänge,um es dann Richtung Öffnen zu schieben, wenn der Motor oder das Steuergerät mal versagen,dann bräuchte man nix aufbrechen ,halt nur die Arbeit -Rad ab, Schale ab , !!


    Gruß DIDI :thumbup:

    Hi Didi,
    kann man sich nicht ein flaches Gestänge machen und hinter der Radhausschale durch um das Gestänge zu schieben? Hab allerdings noch nie dahinter gesehen wie das aussieht.
    Evtl. geht es auch wenn man eine Loch (wo ein Blindstopfen rein kommt) in die Radhausschale bohrt und dadurch mit dem passenden Werkzeug an das Gestänge kommt.
    Hast du Fotos wo das Gestänge liegt ?

    GS Line , 1,2l , 130PS , 8Gang Automatik