Beim Rücksetzen hinteren Unterfahrschutz beschädigt - lohnt Reparatur ?

  • Da leiht man mal seinen Mokka seiner Mutter und schon macht Sie damit einen kleinen Unfall :(


    Beim Zurücksetzen hat meine Mutter den hinteren silberfarbigen Unterfahrschutz beschädigt, es sind jetzt 2 leichte Kratzer drauf.


    Lohnt sich da überhaupt eine Reparatur oder ist es günstiger gleich das Teil zu wechseln ?


    Bei EBAY habe ich folgendes gefunden, aber das Gebraucht-Teil hat ja sogar noch mehr Kratzer drauf als bei mir:


    http://www.ebay.de/itm/Opel-Mo…d7af6b:g:K7wAAOSwFNZWwjkT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Aber wie es scheint, kann man das Teil relativ leicht auswechseln, weiss jemand wie teuer das Teil neu kostet ?

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Hallo Ezeyer
    Bevor du einen eben kaufst kannst du ihn besser lackieren oder folieren lassen!Den Neupreis kennn ich jetzt nicht,soll aber nicht ganz billig sein!Am besten mal beides nachfragen.Ich würde bei meinem Lackierer ca 80 Euro zahlen,um ihn in Wagenfarbe lackiert zubekommen!

    Gruß Markus


  • Hallo,


    ABDECKUNG - Opel Original Ersatzteil


    Opel-Nummer: 1405152
    GM-Nummer: 25980563
    Teile-Rabatt-Gruppe: C
    Teile-Gewicht in kg ca.: 0,68
    117,32 EUR ;(
    inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten


    Gruß
    a-wing


  • Danke für das Angebot, aber mit den Versandkosten aus Österreich wird es leider so teuer als wenn ich es direkt bei meinem FOH bestelle, der will 110 € dafür ....
    Ich lasse es wohl vom FOH machen, meine Mutter muss eh bezahlen :)

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Über was für Kratzer unterhalten wir uns hier , über tiefe häßliche oder der Optik hinweg gucken.
    Das Auto lebt :auto: doch in der freien Wildbahn und da bleiben kleine Kratzer nicht aus.
    Zeig doch mal ein Bild hier.

    Opel Mokka 1,4 140 PS 4 x 4 Innovation Vollausstattung Weiß

  • Über was für Kratzer unterhalten wir uns hier , über tiefe häßliche oder der Optik hinweg gucken.
    Das Auto lebt :auto: doch in der freien Wildbahn und da bleiben kleine Kratzer nicht aus.
    Zeig doch mal ein Bild hier.


    Natürlich hast Du recht, wer mit seine SUV auch Offroad geht, der lächelt nur über die Kratzer, denn dieser Unterfahrschutz ist ja genau deswegen vorhanden .....


    Es sind wirklich nur leichte Kratzer, weniger als 1-2 cm und nicht sehr tief, ich habe jetzt mit Revell-Modellbaufarbe die Kratzer überpinzelt, man sieht sie jetzt nur, weil man weiss das dort welche sind,
    und weil dort eh immer viel Dreck/Schmutz drauf ist, sieht man es eigentlich nicht mehr.


    Folgende Farbe habe ich verwendet:


    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Ich hatte bei meiner Freundin seinem Mokka, den grauen Unterfahrschutz rundum abgeklebt dann abgewaschen nachher leicht angeschliffen.
    Haftgrund drauf gesprayt, schönes Silbergrau drauf gesprayt auf den ganzen Diffusor.
    Und eine Schicht Klarlack drauf. Und das sah geil aus und neu, und Kratzer sah man auch keine mehr.
    Kriegt man alles billig bei Hornbach oder Praktiker oder sonst wo. Bischen eigeninitiative zeigen ;)^^
    Selbst ist der Mann :thumbup: