Sicherheitsrückruf ABS Stecker

  • Hallo an alle.


    Ich hab heute nun von Opel einen Brief bekommen wegen eines Sicherheitsrückruf.
    Ich denke das dies der Händler am Mittwoch bei uns schon gemacht hat, werde da aber nochmal nachfragen ob es das war wovon er gesprochen hat.


    Bei myOpel steht keine Verbesserungsmaßnahme drin, also könnte das bei uns am Mittwoch bereits behoben worden sein.


    Und zwar geht es NICHT UM DIESE ABDECKUNG!!!
    Sondern es soll die Dichtung des Wasserabweisers am ABS Stecker überprüft werden, da diese eventuell nicht richtig platziert ist und es so zu einem Wassereinbruch, Kurzschluss und ggf. zu einem Brand führen kann. Gleichzeitig soll der ABS Stecker nachgearbeitet werden.


    Also kann Musti ja vielleicht das Thema wieder getrennt voneinander mit der Abdeckung in eine Thread packen.


    Das erklärt auch, warum wir diese Abdeckung nicht bekommen haben!!


    Der Thread steht nun wieder allein drin, danke Musti, ich hab die Überschrift geändert, ich hoffe so ist es nun ok.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

    2 Mal editiert, zuletzt von AndreBI ()

  • Ich habe diese Abdeckung nicht bekommen, nur etwas weißes Spray habe ich jetzt auf dem Stecker gesehen, kann aber auch schon vor da gewesen sein.

  • Hier noch mal die aktuelle Info zum Rückruf vom KBA :


    KBA-Referenznummer: 5909 , Hersteller/Marke: OPEL, Verkaufsbezeichnung: MOKKA, Betroffene Baugruppe: Bremsanlage , Baujahr 2015 bis 2016 , Veröffentlichungsdatum: 16.06.2016
    Bitte wenden Sie sich an den Fahrzeughersteller oder eine Vertragswerkstatt. Beschreibung: Wassereintritt in ABS-Kabelbaum führt zu Kurzschluss und damit Brandgefahr.


    ACHTUNG: Folgender Hinweis ist unbedingt zu beachten:
    Hier aufgeführte Rückrufaktionen beziehen sich auf den von Ihnen ausgewählten Fahrzeugtyp.
    Da die angezeigten Mängel jedoch oftmals bestimmte Ausführungen (Motorisierung, Karosserieform oder sonstige Ausstattungsmerkmale) betreffen, sind in der Regel nicht alle Fahrzeuge des Typs auch tatsächlich von der Maßnahme betroffen.
    Weitere Auskünfte und detaillierte Informationen zu möglichen Rückrufaktionen zu Ihrem eigenen Fahrzeug erhalten Sie unter der angegebenen Service-Telefonnummer Ihres Hersteller oder in einer Vertragswerkstatt.

    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Danke Gerd, du warst schneller als ich :D
    Aber ich denke nun wird es eindeutig, das dass Thema getrennt werden muss.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Ja kam bei uns heute auch, es besteht bereits ein Thread dazu ;)

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Nun passt es wieder, Super wie schnell unsere Moderatoren reagieren ;)

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Hallo Leute,
    habe auch heute Post von Opel erhalten,zwecks Sicherheitsrückruf (ABS Steuergerät).

    Dateien

    Mokka 1.4 Innovation
    Espresso -braun
    Premium Paket
    Elektro /Winterpaket
    Teilleder
    Radio 950 intelliLink
    Onstar/WLAN
    Bose Soundsystem
    Schiebedach
    Standheizung
    19 Zoll Alufelgen
    Nachgerüstet :
    Irmscher Federn 30mm tiefer
    Irmscher Kühlergrill Carbon
    OPC-Lenkrad
    Edelstahl Auspuff Friedrich Motorsport
    OPC-Dachspoiler
    Lasierte Rückleuchten