Der Mokka X Bestell und Wartesaal

  • Hallo zamfi400

    Ich will dich ja nicht frusten, aber unser Mokka wurde lt. OnStar vor zwei Monaten gebaut und ist bis heute nicht beim Händler angekommen. In der Zeit wäre man mit dem Tretroller von Saragossa bis hierher gefahren. :|

    Bist du dir sicher das dein Mokka X aus Spanien kommt ? Meine Bohne wurde laut FIN in Saragossa gebaut . Denn aus Süd-Korea braucht die Bohne schon ca 8 Wochen bis die in Antwerpen ankommt .


    Grüße


    Mocki

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Hi Mokka Mock, ich will dich ja nicht enttäuschen, aber wenn er die Außenfarbe Safran Orange hat, dann kommt er nicht aus Zaragoza.


    Folgende Varianten werden ausschließlich in Korea gebaut:


    alle Aufträge in den Farben GAN (Argon Silber), GB0 (Onyx Schwarz), GAZ (Schnee Weiß), GG2 (Lava Rot), GK2 (Graphit Grau), GL5 (Safran Orange), GP5 (Abalone Weiß) ohne Allwetterreifen (R55) und ohne 1.4 AT AWD (GLF_) und die keine Color INNOVATION sind und nicht das Polster TAR5 haben

    • alle Aufträge in GQM (Boracay Blau), GCS (Orient Rot), G8R (Kokosnuss Braun)

    alle Aufträge mit Polster TAUC, TATQ


    Wurde mir direkt vom Hersteller mitgeteilt als meine Bestellung in Orient Rot in Kombination mit Allwetterreifen abglehnt wurde.


    Hoffe trotzdem das du nicht zu lange warten musst um deine ultimative Bohne beim FOH abholen zu können.

  • Da sind aber noch andere Kriterien ausschlaggebend @Soleo Stefan hat die AHK und deshalb kommt der Mokka dann auch aus Spanien.
    Unser Mokka sollte wegen dem Espresso Braun ein Koreaner werden und dann hat die AHK das Werk geändert und ein Spanier ist es geworden!

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • :geb101: zur Mokkabestellung. :)

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Moin,
    die AHK wird nicht im Werk angebaut. Sie wird bei einem externen Ausrüster in Deutschland angebaut...................


    Andrè, die Änderung des Werkes für euren MOKKA musste also einen anderen Grund gehabt haben.


    Gruß
    Ulli

  • Hallo Soleo ,


    Ich lasse mich mal überraschen :know: . Und ich habe ja noch mein Mokka Innovation :vic: .


    PS:Genieße das Wochenende Mokka Gemeinde :saufen: .


    Grüße


    Mocki

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Servus Ulli mein Freund ,


    Vielleicht hat das schon was zu tun wegen Peugeot? Denn das Werk in Süd-Korea gehört GM . Erst wenn meine Bohne in Murnau steht könne wir die Sektkorgen fliegen lassen :sa44: . Laut FIN 11 stelle ist eine 4 für Saragossas :think: .


    Schöne Grüße aus Murnau


    Mocki

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Einen Zusammenhang mit der Übernahme von Opel durch die Groupe PSA scheint es da eher nicht zu geben. Es ist eben so, dass bestimmte Ausstattungsvarianten und Außenfarben nur in bestimmten Werken produziert werden. Das ist der "schlanken" Produktion und der Wirtschaftlichkeit geschuldet. In Zaragoza ist der Mokka X eher ein Lückenfüller, weil die dort mit dem neuen Crossland X und dem Corsa schon recht ordentlich ausgelastet sind. Aber wenn deine VIN in der 11. Stelle eine 4 für das Produktionswerk aufweist, dann könnte es tatsächlich so sein wie AndreBI geschrieben hat und eines oder mehrere Ausstattungskriterien haben geholfen die Bohne in Zaragoza aufzulegen.

  • dann könnte es tatsächlich so sein wie AndreBI geschrieben hat und eines oder mehrere Ausstattungskriterien haben geholfen die Bohne in Zaragoza aufzulegen.

    Sicherlich, aber 100%ig nicht an der Anhängerkupplung. ....... ;)

  • Moin,
    die AHK wird nicht im Werk angebaut. Sie wird bei einem externen Ausrüster in Deutschland angebaut...................


    Andrè, die Änderung des Werkes für euren MOKKA musste also einen anderen Grund gehabt haben.


    Gruß
    Ulli

    Das ist mir bewusst, das die AHK erst in D eingebaut wird aber es war nun mal am PC zu sehen, dass sobald die AHK gewählt wurde, das Werk ein anderes war. Sonst hätten wir ja einen aus Korea. ;)
    Vielleicht liegt es am Kabelbaum oder der Stoßstange mit Aussparung für den Kugelkopf.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m: