Der Mokka X Bestell und Wartesaal

  • Auch hier war heute "X-Time". Beim FOH im Bezirk Spandau gab es einen "Edition" in Silber und einen "Active" in Onyx Schwarz, was mich sehr freute, ist schließlich auch meine Farbe. Ich freue mich, bald ein attraktives neues Auto besitzen zu können. Sieht für mich rundum gelungen aus, mit ein paar kleinen Abstrichen. Einen Vergleich mit dem Vorgänger konnte man an Ort und Stelle ziehen, es befand sich noch ein Fahrzeug im Verkaufsraum.
    Auffällig anders hier vor allem die Gestaltung des gesamten Frontbereichs, mit auslackierter Schürze anstelle Hartplastikteil und den anders geformten Tagfahrlicht-Scheinwerfern. Der Unterfahrschutz vorn ist jetzt größer konzipiert, ohne das man sagen kann das er besonders gelungener aussieht.
    Alles in allem würde ich mal sagen, dass Opel, gemessen am Preis, hier die Fortsetzung der "Erfolgsgeschichte Mokka" gelingen könnte.
    Schade: Die alte Stabantenne anstelle "Haifischflosse" scheint sich zu verfestigen. Leider konnte der Verkäufer mir dazu nichts sagen.
    Ach so, was mich mal interessieren würde: Kennt jemand einen SUV in der Kompaktklasse, wo der Kofferraum etwas großzügiger gestaltet ist? Hatte früher mal einen Toyota RAV4, der kam da auch eher etwas "schmalbrüstig" daher. Woran liegt das eigentlich? :wacko:

    :auto: :applaus: 12.06.2016 - Bestellt: Mokka X Innovation - 1.4 Turbo ecoFLEX - 4x4 - 112 kW (152 PS) - Start/Stop, - 6-Stufen-Automatik - Allradantrieb - Onyx Schwarz - 19" Leichtmetallräder - 17" Leichtmetall-Winterräder - Front + Rückfahrkamera - Stoff Rhombus/Ledernachbildung Morrocana, Khaki/Schwarz - Bose-Sound - Navi900IntelliLink - Radio DAB+ - 4,2" Fahrerinfodisplay - AGR-Sitze - Elektrisches Schiebedach.


    viele Grüße von Andreas aus Berlin

  • Wie schon erwähnt auch bei meinem FOH keiner in Safran Orange.
    Lediglich einer in Onyx schwarz als Diesel mit Automatik. Einer in Onyx schwarz mit Schaltung. Und einer in Abalone weiß metallic.
    Da waren sicher einige enttäuscht. Den viele wollten den orangen sehen. Naja irgendwann wird schon mal einer ankommen. Bevor dann mein bestellter mal eintrifft. :rolleyes:


    Ich fürchte mein X wird der erste X in Safran Orange sein den ich zu Gesicht bekomme. :think:


    Da hatte ich gestern mehr Glück :D
    Sieht in Realität echt gut aus und ist dunkler als ich dachte. Tolle Farbe finde ich. So ein schön kräftiges Safran-Orange :sa:
    War leider nur die Edition Ausführung und ohne die LED-Rückleuchten sieht das Heck halt wie immer aus :S


    Gerdo du bist nun der Erste der den X in Safran Orange gesehen hat. Und deine "Farbbeschreibung" reicht mir noch nicht ganz aus. :gru: Kennst du den Mokka A in India Orange? Kannst du vergleiche ziehen? Kannst du das "sieht dunkler aus als ich dachte" besser beschreiben? Kräftiges Safran-Orange?


    Sorry, aber ich muss noch bis Ende Oktober warten und in den Videos sieht die Farbe schon toll aus. Aber es variiert irgendwie immer nach Lichteinfall. Auch auf den Fotos von Mandarin-Orange... etwas gelblich? weil Sagfran... doch eher sehr ähnlich dem India-Orange?


    Im Voraus schon mal lieben Dank für eine genauere Beschreibung. Wobei das "Tolle Farbe finde ich" auch schon eine gute Aussage ist.


    VG MoXy

  • Jetzt mal eine blöde Frage... Gibt es den Mokka X auch Mandarin Orange? Aber dann sicher nicht in Deutschland oder?


    Stimmt schon Moxy bei den Videos aus Schottland wo der Safran orange Mokka X zu sehen ist sieht man wie bei Sonnen Einstrahlung die Farbe sich verändert.

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






  • Zitat

    Lediglich die Heckabdeckung wirkt etwas sehr popelig :huh: und ob man den Kofferraum-Boden allzu doll belasten kann ;( muß man mal abwarten.


    Die Abdeckung über dem Reserverad? Die hält ne Menge aus! Mehrere Wasser- oder Bierkästen sind kein Problem!

  • Jetzt mal eine blöde Frage... Gibt es den Mokka X auch Mandarin Orange?


    Das war nur eine Umschreibung der Farbgebung wie ich sie auf den Fotos von Genf empfinde... Orangiger halt durch die starke Beleuchtung.


    VG MoXy

  • Heute war ich im Opelhaus und konnte den MOKKA x bestaunen.
    Nach der Probefahrt war ich hin und weg.
    Ab Oktober soll es möglich sein über das Internet die Fortschritte seiner Bestellung zu verfolgen.
    Mein Mokka X wird in Spanien gebaut und kommt ENDE Oktober oder erste Novemberwoche.
    Bin schon gespannt.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Das wäre ja genial wenn man via Internet seine Bestellung verfolgen könnte.


    Hoffentlich geht es dann auch für schon bereits bestellte Mokkas.

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






  • Das wäre ja genial wenn man via Internet seine Bestellung verfolgen könnte.


    Hoffentlich geht es dann auch für schon bereits bestellte Mokkas.


    Mal sehen ob das noch unsere Bestellung betrifft.....die meisten dürften dann schon durch sein.


    Der HÄNDLER freut sich auch schon wenn meine Bohne eintrifft.
    So einen Color hat bisher noch kein Kunde bei ihm bestellt.
    Die meisten waren heute wegen dem Mokka da....!
    Der Zafira gefällt mir im Innenraum nicht mehr. Da war der Vorgänger schöner. Aber das ist Geschmacksache.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Hallo "MoXy" , ich kann Dich verstehen und kenne das : Die Wartezeit wird immer länger und scheint nie zu enden :D


    Nun mal zur Farbe :
    Also der Mokka A in India Orange hatte ja ein recht kräftiges Orange. Eine starke Farbe was nicht jeder so mochte.
    Der Mokka X in Safran Orange hingegen ist sehr schick. Die Farbe ist dezenter, sticht nicht so extrem ins Auge und sieht feiner aus.


    Ich hatte mir die Farbe heller vorgestellt. In Realität gefiel das Safran mir aber wircklich echt gut. Leider stand er nicht draussen und ich konnte die Farbe nicht in der Sonne begutachten.
    Also ich finde das Safran angenehmer und mehr stylish :thumbup:


    Gerd

  • Wenn ich die Bilder so sehe gleicht das Safran Orange etwas mehr einem Curry Ton :)Ich habe noch keinen live gesehen,ist nur so eine Meinung wenn ich die Bilder vergleiche 8) Sieht aber gut aus :thumbup:Den India Orange habe ich schon öfter gesehen :)

    Gruß Markus